Die deutsche Band, die sich letzten Herbst zurückzog, um Windelwechseln zu lernen, kindgerechte Busse zu entwerfen und ganz nebenbei eine neue Platte aufzunehmen, kommt außerordentlich ausgeruht aus der Babypause zurück und veröffentlichte Ende Mai ihr neuestes Album "Soundso". Ausgeruht heißt in diesem Fall: mit entwaffnender Klarheit und Direktheit. Wer zur neuen Platte eine sanftmütige Muttersau Holofernes samt väterlich lächelnder Mithelden erwartet, wird von ?Soundso? überrascht sein, denn die dritte Helden -Platte ist zwar freundlich, aber sehr bestimmt.
Allein schon die Idee für den Albumnamen ist so einfach wie genial: "Weil ein Album eben soundso heißen muss, soundso sein, soundso klingen. Genau wie wir, also ihr, also ein Mensch. Oder ein Ding. Oder eine Idee. Das Album heißt Soundso, damit man sagen muss: kennste schon Soundso? Und: Soundso gefällt mir besser/nicht so gut als/wie Dingsbums, hier, na, die mit ?Guten Tag? und ?Nur ein Wort?. Und vor allem heißt es Soundso nach dem gleichnamigen Lied, das vom Soundsoseinmüssen handelt.".
Für ihre unterhaltsamen Konzerte ist die Band zudem seit längerem schon bekannt und darum stellt der Besuch des Konzerts in Bonn eigentlich ein Muss dar, zumal das Gelände auch sehr einzigartig für Konzerte ist. Als dritte Band im Bunde sind "The Guns" aus Wales mit von der Partie.
Künstler: Wir Sind Helden & Shout Out Louds & The Guns
Ort : Bonn, Museumsmeile
Tag : 23.08.2008, 18:00 Uhr
Tickets : 23,00 Euro + VVK-Gebühr -> Tickets bestellen