BLACK VEIL BRIDES melden sich mit donnernder neuer Single „Hallelujah“ zurück – ein kraftvolles Manifest der Außenseiter

Black Veil Brides Photo Credit Jonathan Weiner
Lesedauer: 2 Minuten

Mit einem triumphalen „Hallelujah“ eröffnen Black Veil Brides ihr musikalisches Jahr 2025 – und setzen damit ein gewaltiges musikalisches Ausrufezeichen. Nach ihrem erfolgreichen Tour-Run mit Babymetal und dem letztjährigen Radiohit „Bleeders“, präsentiert die Band nun ihre erste neue Musik des Jahres – eine aggressive, ehrliche und emotional aufgeladene Hymne für alle, die sich jemals ausgegrenzt fühlten.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Der Song „Hallelujah“ erscheint über Spinefarm Records und wurde von Frontmann Andy Biersack gemeinsam mit Gitarrist Jake Pitts produziert. Unterstützung bekamen die fünf Musiker von einem ungewöhnlichen Feature: Der floridianische Chor One Voice Ensemble verleiht dem Track eine epische, fast schon spirituelle Tiefe.

Das Musikvideo zu „Hallelujah“ könnt ihr euch hier ansehen:

Black Veil Brides - Hallelujah

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Dieser Song ist für uns nicht nur der Startschuss zum neuen Album, sondern auch ein Spiegel unserer aktuellen Gedankenwelt“, erklärt Andy Biersack. „In einer Zeit, in der Ideologien oft mehr zählen als Menschlichkeit, wollen wir ein Gegengewicht setzen – mit Musik, die ehrlich, kompromisslos und echt ist.

Der dazugehörige animierte Musikclip, der unter der Regie von Marco Pavone (u.a. The Black Dahlia Murder, Pink Floyd) entstand, ist bereits jetzt online und wurde von Fans weltweit begeistert aufgenommen.

Black Veil Brides bleiben auch 2025 unermüdlich auf der Bühne präsent: Das Live-Debüt von „Hallelujah“ erfolgt am 26. Juli beim legendären Warped Tour Stopp in Long Beach, Kalifornien. Weitere Festival-Auftritte u.a. beim Louder Than Life, Rock The Locks und Aftershock sowie eine ausgedehnte Südamerika-Tour und die mit Spannung erwartete We Missed Ourselves Tour 2025 (u.a. mit Underoath, Silverstein, Senses Fail, I Set My Friends On Fire) folgen.

Mit „Hallelujah“ öffnen Black Veil Brides ein neues Kapitel – laut, leidenschaftlich und ohne Angst vor dem Unbequemen. Für die BVB Army ist klar: Dies ist kein Comeback. Es ist eine Wiedergeburt.

Den Track könnt ihr hier streamen: Black Veil Brides – Hallelujah – Single

Weblinks BLACK VEIL BRIDES:

Homepage: blackveilbrides.net
Facebook: Blackveilbrides
Instagram: blackveilbrides

Autor


Entdecke mehr von Monkeypress.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Translate »