Website-Icon Monkeypress.de

Mit „Bad Vibes“ Richtung Selbstbefreiung: THEMIS kündigt neues Album „Self Mythology“ an und veröffentlich neues Musikvideo

Mit „Bad Vibes“ Richtung Selbstbefreiung: THEMIS kündigt neues Album „Self Mythology“ an und veröffentlich neues Musikvideo

Themis Credit Anna Frömmrich

Mit der neuen Single „Bad Vibes“ schlägt Themis ein aufwühlendes neues Kapitel seiner musikalischen Reise auf – und gibt gleichzeitig einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf sein zweites Album „Self Mythology“, das am 1. August 2025 via My Favourite Chords erscheint.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:
/wp-content/TTS/197749.mp3?_=1

Das Musikvideo zu dem Song „Bad Vibes“ könnt ihr euch hier ansehen:

Der Stuttgarter Indie-Noise-Rocker zeigt sich auf „Bad Vibes“ so düster, kraftvoll und kompromisslos wie nie. Der Track vereint mystische Gitarrenflächen mit treibendem Grunge-Bass und noisigen Ausbrüchen – ein Klanggewitter, das tief unter die Haut geht. Visuell begleitet wird der Song von einem intensiven Performance-Video, in dem Bassistin und Tänzerin Yoko Noel Asashiroya die emotionale Transformation der Musik in Bewegung übersetzt. Gedreht wurde das ästhetisch dichte Video von befreundeten Kreativen aus dem Umfeld der Band, den Feinschliff übernahm Morgan Film.

Bad Vibes ist mein Lieblingssong auf dem Album“, verrät Themis selbst. „Er steht sinnbildlich für das Loslassen toxischer Beziehungen und das Zelebrieren der eigenen Befreiung. Am Ende, wenn der Song explodiert, geht es genau darum: Transformation durch Lärm.

„Self Mythology“ knüpft genau an dieses Gefühl an – und geht noch weiter. Das zweite Studioalbum von Themis ist eine persönliche Reise in die eigene Geschichte, geprägt von Empowerment, Spiritualität und Selbstfindung. Produziert von Ralv Milberg (u.a. Die Nerven, Karies), offenbart das Album eine rohere, ehrliche Seite des Künstlers. In elf Tracks vereint Themis düstere Gitarrenwände, Shoegaze-Elemente und grungige Rhythmen mit tiefgründigen Texten – immer getragen von einer Stimme, die zwischen Zerbrechlichkeit und eruptiver Kraft changiert.

Ich wollte ein Album schreiben, das sich mit der eigenen Mythologie auseinandersetzt“, sagt Themis. „Mit den Geschichten, die wir uns selbst über uns erzählen – und mit denen, die wir loslassen müssen.

Tracklist:
01. Bad Vibes
02. Longing
03. Flying In My Dreams
04. Free
05. My Spell On You
06. You Never Cry
07. Place In The Sun
08. Life Song

Hier könnt ihr das Album vorbestellen: Themis – Self Mythology

Das Album „Self Mythology“ erscheint am 1. August 2025 auf Vinyl, CD und digital.

Auch live dürfen sich Fans auf eine geballte Ladung Emotion, Noise und Energie freuen. Themis spielt nicht nur eine exklusive Release-Show in Stuttgart, sondern ist auch beim Obstwiesenfestival und Das Fest mit dabei – und supportet im Herbst L.A. Witch auf zwei Deutschlandshows.

Themis auf Tour:
26.07. Karlsruhe, Das Fest
23.08. Dornstadt, Obstwiesenfestival
02.08. Merlin, Stuttgart (Album-Release-Show)
30.09. MTC, Köln (supporting L.A. Witch)
01.10. Cassiopeia, Berlin (supporting L.A. Witch)

THEMIS kündigt zweites Album „Self Mythology“ an und veröffentlicht neue Single „My Spell On You“

Weblinks THEMIS:

Homepage: themismusic.de
Facebook:  themismusik
Instagram:  themismusic_

Die mobile Version verlassen