Nach der überragenden „Somewhere far beyond“-Tour 2022 und der folgenden Konzertreise zum weiterhin aktuellen Album „The God Machine“ 2023, gehen Blind Guardian erneut auf Europa- und US-Tour und machen auch für zwei Konzerte in Deutschland Halt. Die Show im vogtländischen Oelsnitz am 29. August ist bereits ausverkauft, für den Auftritt im Kölner Palladium am 6. September gibt es aber noch Karten.
Aussichten, die die die Herzen der Fans höherschlagen lassen dürften, denn die Band aus Nordrhein-Westfalen zählt mit zu den besten Live-Acts, die die deutsche Metal-Szene zu bieten hat. Jedes ihrer mittlerweile zwölf Studio-Alben zeigt eine stetige Entwicklung und Variation ihrer Kreativität, die auch vor „Experimenten“ nicht zurück schreckt und sich dabei – im positiven Sinne – treu bleibt. Und diese Qualität bringen Hansi Kürsch, Marcus Siepen, André Olbrich und Frederik Ehmke auch ohne Abstriche auf die Bühne.
Blind Guardian-Konzerte sind nie eintönig. Sie sind ein Streifzug durch die Jahrzehnte, eine Einladung zum Mitsingen und Headbangen und kreieren eine wunderbare Atmosphäre.
Als Support-Act wird die Band The Night Eternal aus Essen auftreten, die 2023 mit „Fatale“ ihren zweiten Longplayer veröffentlichte.
Termine BLIND GUARDIAN Tour 2025
29.08.2025 Oelsnitz, Schloß Voigtsberg (ausverkauft)
06.09.2025 Köln, Palladium
Karten für die Show in Köln gibt es für ca. 72 Euro hier.