Website-Icon Monkeypress.de

PAIN entfesseln mit „I Am“ ihr intensivstes Kapitel – neues Video zur Single ab sofort hier zu sehen!

PAIN entfesseln mit „I Am“ ihr intensivstes Kapitel – neues Video zur Single ab sofort hier zu sehen!

Pain Photo Credit Heile Photography

Die Welt mag weiter ins Chaos rutschen, doch Pain liefern den passenden Soundtrack dazu: Mit dem neuen Musikvideo zur Single „I Am“ setzen Peter Tägtgren und seine Industrial-Metal-Maschine ein weiteres Ausrufezeichen. Der Titeltrack des gleichnamigen Albums „I Am“, das am 17. Mai 2024 über Nuclear Blast erschien, ist eine düstere, atmosphärische Selbstbefragung und zugleich der wohl persönlichste Song in Tägtgrens Werk.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:
/wp-content/TTS/193606.mp3?_=1

Das Musikvideo zu dem Song kannst du hier sehen:

Das Album „I Am“ vereint hymnische Kracher wie „Don’t Wake The Dead“ und den viralen Hit „Party In My Head“ mit introspektiven Momenten wie „Fair Game“ oder eben „I Am“ – ein Wechselspiel aus explosiver Energie, nachdenklichem Rückzug und kompromissloser Experimentierfreude. „Diesmal wollte ich mehr Tempo, mehr Kante, mehr Industrial – zurück zu den Wurzeln von Pain“, erklärt Tägtgren.

Es war ein langer, intensiver Prozess – aber nie schmerzhaft“, sagt Peter mit einem Augenzwinkern. Und das Ergebnis? Vielleicht das vielseitigste Album der Bandgeschichte.

Mit Songs wie „Go With The Flow“ überrascht er sogar langjährige Fans – laut eigener Aussage eine Hommage an Depeche Mode der 80er. Dazu kommt echte Familienpower: Sohn Sebastian (Pain-Drummer) steuerte die Musik zu „Revolution“ und „Don’t Wake The Dead“ bei – ein Sound, der Pain nicht nur vielseitiger, sondern auch persönlicher denn je macht.

Tracklist:
01. I Just Dropped By (to say goodbye)
02. Don’t Wake The Dead
03. Go With The Flow
04. Not For Sale
05. Party In My Head
06. I Am
07. Push The Pusher
08. The New Norm
09. Revolution
10. My Angel
11. Fair Game

Stream/Order I Am here: PAIN – I Am

Nach acht langen Jahren ohne neues Studioalbum ist klar: Pain sind zurück – und zwar nicht nur im Studio. Eine umfassende Live-Offensive steht in den Startlöchern: Sommerfestivals, Headliner-Touren und internationale Dates sind in Planung. „Es wird viel passieren. Wir werden sehr beschäftigt sein“, verspricht Tägtgren – und wer Pain einmal live erlebt hat, weiß: das wird laut, intensiv und garantiert unvergesslich.

Weblinks Pain:

Homepage: painworldwide.com
Facebook:  OfficialPain
Instagram:  painbandofficial

Die mobile Version verlassen