Die britische Band Rialto meldet sich nach über zwei Jahrzehnten mit neuem Material zurück. Ihr drittes Studioalbum Neon & Ghost Signs erscheint am 25. April 2025 über Fierce Panda Records. Produziert wurde das Werk von Tam Johnstone und Rialto-Mastermind Louis Eliot, gemischt von Cenzo Townsend.
Die erste Single No One Leaves This Discotheque Alive ist bereits veröffentlicht und gibt einen Vorgeschmack auf das kommende Album. Im dazugehörigen Video präsentiert sich Eliot als “the hound of London town, where the sheets are stained with gold”, mit einem lasziven Jacques-Brel-Knurren, entschlossen, “to lose my head” und die Liebe “in a perfect storm” zu finden. Der Song verkörpert den nächtlichen Party-Spaziergang, den das Album mit Leidenschaft verfolgt.
Rialto, bekannt für Hits wie Untouchable, die Ende der 1990er Jahre die britischen Charts eroberten, fanden besonders in Ost- und Südostasien großen Anklang. In Südkorea erreichte ihr Debütalbum die Spitze der Charts und verdrängte Céline Dions My Heart Will Go On. Nach der Auflösung der Band im Jahr 2002 widmete sich Frontmann Louis Eliot Soloprojekten und arbeitete unter anderem mit Grace Jones zusammen.
Die Tracklist von Neon & Ghost Signs umfasst folgende Titel:
- No One Leaves This Discotheque Alive
- I Want You
- Neon And Ghost Signs
- Taking The Edge Off Me
- Remembering to Forget
- Car That Never Comes
- Sandpaper Kisses
- Cherry
- Put You On Hold
- Gone
Mit Neon & Ghost Signs kehrt Rialto nicht nur musikalisch zurück, sondern reflektiert auch persönliche Erfahrungen und Neuanfänge, die Louis Eliot in den vergangenen Jahren geprägt haben. Die Band zeigt sich entschlossener denn je, ihre musikalische Reise fortzusetzen und ihre Fans erneut zu begeistern.
Termine Rialto
- 26. Januar 2024: The Lexington, London UK (ausverkauft)
- 3. April 2024: The Deaf Institute, Manchester
- 5. April 2024: The Moth Club, London
Weblinks RIALTO
Homepage: https://rialtomusic.com/
Facebook: @rialtomusic
Instagram: @rialtoofficial