Bereits zum 26. Mal findet das Festival der Schwarzen Szene statt. Wie immer gibt es zahlreiche Bands aus den Bereichen Dark Wave, Gothic, Elektro, Industrial und Metal in der Chemnitzer Stadthalle zu sehen. Das vielfältige Line-up besteht sowohl aus Szene-Größen als auch aus einigen Newcomern. Headliner sind Front 242, die an diesem Abend mit einer 90-minütigen Show ihr allerletztes Konzert in Deutschland geben. Der Einlass ist 15:30 Uhr, Beginn um 16:15 Uhr. Wie in den vergangenen Jahren werden die Bands in zwei Sälen Spielen. Im großen Saal werden neben Stehplätzen auch Sitzplätze angeboten.
Der Termin
Auch in diesem Jahr wird das Festival wieder am ersten Weihnachtsfeiertag, also am 25. Dezember stattfinden.
Das Line-up
Es gibt insgesamt 2 Bühnen und mit 12 Bands ist das Line-up seit Mitte Juli komplett.
Front 242 – Covenant – Kirlian Camera – DAF – Nachtblut – [:SITD:] – Das Ich – Rabia Sorda – Chrom – Schattenmann – Shaârghot – Accessory
Die Running Order gibt es unter: darkstorm-festival.de/running order.html
Die Anreise
Anreise mit Bahn: Nach der Ankunft im Hauptbahnhof geht man zum Hauptausgang und überquert den Bahnhofsvorplatz. Dann biegt man nach rechts in die Carolastraße ab und anschließend wieder links in die Straße der Nationen. Diese führt direkt zur Stadthalle. Man kann auch die Straßenbahn bis zu Haltestelle „Roter Turm“ nehmen.
Anreise mit dem Auto: Von Süden fährt man auf der Autobahn A72 bis Abfahrt Chemnitz-Süd. Danach weiter auf der B173 bis Richtung Chemnitz-Zentrum. Aus nördlicher Richtung fährt man die Autobahn A4 bis Abfahrt Chemnitz-Mitte und dann weiter auf der B95 in Richtung Chemnitz-Zentrum.
Der Preis
Ca. 64 € kostet das normale Ticket (Stehplatz). Die Sitzplätze sind bereits ausverkauft. Karten gibt es nach wie vor an allen bekannten VVK-Stellen, auf der Festival-Homepage (siehe unten) oder auf Eventim.de, Hardtickets bei City Ticket (0371-6945702 oder www.city-ticket.de).
Weblinks DARK STORM FESTIVAL:
Homepage: www.darkstorm-festival.de
Facebook: www.facebook.com/darkstorm.festival
COVENANT mit drei Clubkonzerten in Deutschland – und beim Dark Storm