Empathie ist die Medizin – THE BEAUTY OF GEMINA

Empathie ist die Medizin - THE BEAUTY OF GEMINA
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Das Gute, das Schöne, das Wahre … The World Is Going On – Aber die drei Grundpfeiler des Idealen bleiben erhalten.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Schon am Freitag in der letzten Woche stellten uns The Beauty Of Gemina den ersten Song ihres neuen Albums mit einem Lyrik-Video vor. Skleleton Dreams soll im Spätsommer in den Regalen stehen. Unsicher ist zwar, wie es dann so auf der Welt aussehen wird. Sicher ist indes, dass es sich beim neunten Album der Band wieder um absolute Qualitätsarbeit handeln wird. Deutlich waren mit dem “weißen” Album Minor Sun (2016) elektronische Elemente im Soundgewand der Band immer weiter in den Hintergrund getreten. Flying With The Owl (2018) setzte diese Linie weiter fort. Der Eulenflug ist in sich ruhendes Album, ein impressionistisches Gemälde, ein breit fließender Strom.

Mit The World Is Going On – nimmt man diesen einzelnen, ersten Song nun auch als ersten Boten für das kommende Album – werden wir vielleicht eine weitere Verdichtung und Reduktion erleben. Zu Hören ist lediglich die sanfte, sonore Stimme von Michael Sele und seine Gitarre. Beides allein ist uns bereits ein Orchester des Wohlgefühls, ein warmes Bad, die vertonte Geborgenheit und Zuversicht. Das Beste scheint und das ist es, was dabei am meisten erleichtert: The World Is Going On kommt ohne Pathos aus, ohne Durchhalteparolen oder ein gekünsteltes “Wir-sind-Eins-Gefühl”. Sele scheint uns zu sagen: “Hey, ich weiß, wie Du Dich grad fühlst und das ist ok. Und auch wenn es sich grad nicht so anfühlt, es wird auch wieder anders.” Danke!

The Beauty Of Gemina - The World Is Going On (Official Lyric Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks THE BEAUTY OF GEMINA:

Official: www.thebeautyofgemina.com
Facebook: https://www.facebook.com/TheBeautyOfGemina/
Instagram: https://www.instagram.com/the_beauty_of_gemina/
Youtube: https://www.youtube.com/user/thebeautyofgemina
Bandcamp: https://thebeautyofgemina.bandcamp.com/

More from Katja Spanier

ATLANTEAN KODEX – The Course Of Empire

The Holy Grail of epicness Kalt ist es an der Spitze, einsam...
Read More