Website-Icon Monkeypress.de

NINE INCH NAILS bringen neue Ghosts auf den Markt

NINE INCH NAILS spielen zwei Exklusiv-Konzerte neben ihrer Festival-Tour in Europa

Nine Inch Nails, © Michael Gamon

Zwölf Jahre ist es her, da überraschte Trent Reznor Fans und Journalisten mit dem unangekündigt veröffentlichten Album Ghosts I-IV. Eine Veröffentlichung, bestehend ausschließlich aus durchnummerierten Instrumentals. Eines davon, IV Ghosts 34, bildete elf Jahre später gar die Basis für den Welthit Old Town Road von Lil’ Nas X und Billy Ray Cyrus. Da flossen sicher nicht wenige Tantiemen auf Reznors Konto …

Lass Dir den Beitrag vorlesen:
/wp-content/TTS/142309.mp3?_=1

Ob den neuen Ghosts irgendwann ähnliche Berühmtheit vergönnt sein wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls brachten Nine Inch Nails am heutigen Nachmittag völlig unerwartet zwei weitere gesangslose Kollektionen heraus. Ghosts V – VI erscheint zunächst als kostenloser Download auf der Band-Homepage www.nin.com, insgesamt gibt es 23 Tracks auf die Ohren, die in ihrer Klangsprache und Stimmung kaum unterschiedlicher sein könnten. Alle Stücke sind auch auf YouTube hörbar.

Die Schöpfer, sprich Reznor und sein kongenialer Kumpan Atticus Roos, kommentieren Ghosts V: Together und Ghosts VI: Locusts folgendermaßen: “Stunden um Stunden an Musik. Kostenlos. Manches davon happy, manches nicht so sehr.“ Ein Soundtrack für einsame Momente in Zeiten von Quarantäne und Isolation, vielleicht zum intensiven Hören, vielleicht auch nur als Hintergrundbeschallung. Entscheidet selbst!

Weblinks NINE INCH NAILS

Homepage: www.nin.com
Facebook: www.facebook.com/ninofficial
Instagram: www.instagram.com/nineinchnails

Die mobile Version verlassen