Ausverkaufte Bude heißt es am 26.11.2019 im Palladium in Kölle. Grund dafür ist ein Konzert bei dem Alter Bridge und Shinedown die Hauptrollen spielen. Zwei Hochkaräter aus der Alternative Rock und Post Grunge Szenerie. Wer hier das Glück hat dabei sein zu können, darf sich auf einen Megaabend freuen.
Lass Dir den Beitrag vorlesen:
Weblinks THE RAVEN AGE:
Homepage: https://www.theravenage.com/
Facebook: https://www.facebook.com/TheRavenAge/
Als zweites dürfen jetzt die Jungs von Shinedown ran. Es ist jetzt 20:00 Uhr. Im Schwarz-Gelben Outfit betreten die US-amerikanischen Ausnahmerocker die Bühne. Und jetzt geht die Post ab. Fetter Sound tönt gut ausgesteuert aus den Boxen. Brent Smith schnappt sich das Mikrofon, Barry Kerch die Sticks, Zach Myers die Gitarre und Eric Bass natürlich den Bass. Devil ist der erste Song und nach kurzer Zeit auf der Bühne nimmt Brent, durch ein Bad in der Menge, erstmal Kontakt mit dem Publikum auf. Auch die Fotopresse wird von ihm mit Handschlag begrüßt. Bei der Setlist, wie auch auf der Bühne, verzichtet man auf Pyro. Die Setlist ist mit 10 Stücken, wovon vier der Stücke von der aktuellen Langrille Attention Attention stammen, leider recht kurz. Optisch präsent und geiler Sound, das genau spiegelt sich beim Publikum wieder, wenn man einen Moment mal den Blick von der Bühne wegbewegt. Bei Enemies wird kurzer Hand die T-Shirt Kanone geladen und ein paar Präsente in die Menge geschossen. Was für ein Auftritt, der kann doch nach dem Song Brilliant noch nicht zu Ende sein?! Es war doch erst das zehnte Lied. Doch leider können Shinedown dem Zugabewunsch nicht nachkommen, da man bei drei Bands am Abend leider einen etwas eingeschränkteren Zeitplan hat. Schade, aber immerhin kommt ja noch eine andere tolle Band.
Setlist SHINEDOWN @ Köln, Palladium (26.11.2019)
01. Devil
02. Diamond Eyes (Boom-Lay Boom-Lay Boom)
03. Enemies
04. Monsters
05. Get Up
06. Cut The Cord
07. Second Chance
08. Simple Man (Lynyrd Skynyrd Cover)
09. Sound Of Madness
10. Brilliant
Weblinks SHINEDOWN:
Homepage: https://www.shinedown.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Shinedown/
Auf zum nächsten -und leider letzten- Akt des Abends. Alter Bridge sind schon lange eine feste Größe im Musikgeschäft und mit dem sechsten Longplayer in der Tasche geht die Show für Frontmann Myles Kennedy, Gitarrist Mark Tremonti, Schalgzeuger Scott Phillips und Brian Marshall am Bass los. Eine Anlaufphase brauchen die Jungs nicht. Wouldn’t You Rather ist der erste Song des Abends und auch vom aktuellen Album Walk The Sky. Dem folgt Isolation und Come To Life vom dritten und zweiten Longplayer. Ansich ist die Setlist eine Reise durch die sechs veröffentlichten Alben, wobei “nur” fünf Stücke von Walk The Sky stammen. Auch wenn sich sechs Alben im Musikbusiness nicht viel anhört, so kann man hier ruhig sagen, dass es für ein erstklassiges Konzert allemal reicht. Die Musik von Alter Bridge ist absolut zeitlos. Und wenn sich dann noch der Sound sauber im Palladium verteilt, bleiben keine Wünsche offen. So wie heute, kommt eine Menge guter Stimmung und Feier Laune auf, hier wird gesungen, getanzt und gejubelt. Die ca. 4.000 Besucher können sich wirklich glücklich schätzen dabei zu sein. Hier stimmte und passt heute einfach alles.
Setlist ALTER BRIDGE @ Köln, Palladium (26.11.2019)
01. Wouldn’t You Rather
02. Isolation
03. Come To Life
04. Pay No Mind
05. Ghost Of Days Gone By
06. Broken Wings
07. Native Son
08. Rise Today
09. In The Deep
10. Cry Of Achilles
11. Waters Rising
12. In Loving Memory
13. Blackbird
14. Open Your Eyes
15. Metalingus
16. Godspeed (Z)
17. Addicted to Pain (Z)
Weblinks ALTER BRIDGE:
Homepage: https://alterbridge.com/
Facebook: https://www.facebook.com/alterbridge/