Vier deutsche Termine bei ARENA Europa-Tour 2018

Vier deutsche Termine bei ARENA Europa-Tour 2018
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Jubiläen sollte man ja feiern, wie sie fallen! Dies lässt sich die britische Progressive Rock Band Arena nicht zweimal sagen und geht zum 20jährigen Erscheinungstag ihres nicht grundlos kult-behafteten Albums The Visitor auf eine ausgedehnte Europa-Tournee. Aber das ist noch nicht alles; gleichzeitig wird das am 25.05. erscheinende und mittlerweile neunte Studio-Album mit dem Titel Double Vision promotet – raffinierter Weise hieß ein Song des abzufeiernden Albums ebenso. Für die Fans der Gruppe bedeutet das rund um die Hammer-Tracks wie A Crack In The Ice oder The Hanging Tree also eine Ladung neuer musikalischer Ergüsse des Quintetts. Ersten Hörproben zufolge sind diese sehr rock-lastig einzustufen. Ob bei dieser Masse an Live-Output auch noch Platz für Klassiker wie dem epischen Solomon oder dem gitarren-starken Welcome To The Cage bleibt, davon können sich die deutschen Fans an den vier Orten Aschaffenburg, Augsburg, Essen und Rheine überzeugen. Ein Konzertbesuch bei Arena lohnt sich in diesem Jahr tatsächlich doppelt – nichts wie hin in die Clubs!

Deutschland-Termine Europa-Tour ARENA:

05.05.2018 Aschaffenburg, Colos-saal
07.05.2018 Augsburg, Spectrum
09.05.2018 Essen, Zeche Carl
14.05.2018 Rheine, Hypothalamus

tickets

Weblink ARENA:

Homepage: http://www.arenaband.co.uk/

More from Ralf Michael Benfer

DUNE RATS – Köln, Luxor (09.03.2023)

Mit einer ausgedehnten Welt-Tournee hatten die australischen Surf-Punker von Dune Rats ihr...
Read More