Website-Icon Monkeypress.de

CHRIS DE BURGH – Köln, Open Air am Tanzbrunnen (04.07.2017)

Fotos: PALE WAVES

Chris de Burgh, © Markus Hillgärtner

Am Dienstag, den 04. Juli 2017, war der Ire Christopher John Davison, besser bekannt als Chris de Burgh, zu Gast am Kölner Tanzbrunnen, um im Rahmen seiner A Better World Tour ein Open Air Konzert in der Domstadt zu geben. Der in Argentien geborene, mittlerweile fast 70 Jahre alte, Sänger und Komponist kann auf eine Karriere mit 20 Studioalben und mehr als 45 Millionen verkauften Tonträgern zurückblicken. Das neuste Werk erschien am 23. September 2016 und trägt den Namen A Better World.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:
/wp-content/TTS/92483.mp3?_=1

Kurz vor 20:00 Uhr war es soweit und die Band, gefolgt von Chris de Burgh, betrat die Kölner Bühne. Die rund 1500 angereisten Fans erhoben sich applaudierend von ihren Sitzen, um ihn zu begrüßen. De Burgh winkte freundlich lächelnd zurück, scheinbar voller Vorfreude auf den Konzertabend. Mit Bethlehem und Chain Of Command startete er mit seiner Band direkt die Präsentation des neuen Albums. Chris de Burgh zeigte sich sehr angetan von den Publikumsreaktionen und lobte die Kölner. Immerhin sei Köln eine seiner liebsten Städte. Auch habe er morgens noch im Rhein gebadet, witzelte er. Der Tanzbrunnen sei auch einer der Veranstaltungsorte in denen er seit langem einmal spielen wollte und daher freue er sich besonders, dass es nun endlich soweit ist.

Ein großes Highlight, wie könnte es anders sein, war The Lady in Red, der Song bei dem Chris de Burgh von der Bühne stieg und durch das Publikum schlenderte, um Selfies zu machen und Hände zu schütteln. Ein charismatischer Musiker zum Anfassen, dem nicht ohne Grund die Frauenherzen trotz seines hohen Alters zufliegen.

Nach den großen Hits Don’t Pay the Ferryman und High on Emotion war vorerst Schluss, doch Chris de Burgh und seine Band kamen für eine Zugabe noch einmal auf die Bühne, bis dann nach dem ruhigen Go Where Your Heart Believes endgültig das Konzert zu Ende war.

Setlist CHRIS DE BURGH @ Köln, Tanzbrunnen (04.07.2017)

01. Bethlehem
02. Chain of Command
03. Lonely Sky
04. Missing You
05. Ship To Shore
06. A Spaceman Came Travelling
07. Waiting For The Hurricane
08. Homeland
09. Cry No More
10. The Revolution
11. The Open Door
12. The Hands of Man
13. Bal Masqué
14. Solo
15. All for Love
16. Borderline
17. The Lady in Red
18. Africa (Toto Cover)
19. The Spirit of Man
20. Don’t Pay the Ferryman
21. High on Emotion
22. Snows Of New York (Z)
23. Go Where Your Heart Believes (Z)

Die mobile Version verlassen