MONSTER MAGNET – Frühsommer live mit den Stoner-Rock-Pionieren

MONSTER MAGNET & BOMBUS - Oberhausen, Turbinenhalle (08.02.2015)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Monster Magnet sind seit ihrem Debüt-Album Spine Of Gold die erklärten Pioniere des Stoner-Rock. Das brachte ihnen nicht nur Achtung anderer Künstler, ein ganzes Heer von Epigonen, sondern auch eine fanatische Fan-Base ein, die den Männern aus New Jersey in ewiger Treue ergeben zu sein scheint.

Allerdings ist die letzte “echte” Veröffentlichung Last Patrol nun auch schon wieder vier Jahre alt. Was seitdem von Dave Wyndorf unter die Massen geworfen wurde, ließ selbst bei erklärten Fans der ersten Stunde ein ratloses Stirnrunzeln und Sorgenfalten zurück. Denn die letzten beiden Alben waren lediglich “Neu-Interpretationen”, also Remixes, von Vorgängerwerken.

War’s das schon? Ist der Lack ab? Wird er es wieder tun?

Pünktlich zum 01.01. diesen Jahres erschien dann doch ein Silberstreif am Horizont der Ödnis der mehr schlechten als rechten Selbstplagiaten in Gestalt eines Tweets seiner Spacelordschaft höchstpersönlich:

“Happy New Year to all! 2017 will bring a new MAGNET album. Jet-fueled. Nitro-burning. TOTAL ROCK. Dude!”

Na, wenn das nichts ist!

Und bis es dann soweit ist, tun sie das, was sie eh am besten können: touren. Denn nichts atmen Monster Magnet so sehr wie die Bühne. Anfang Juni kommen sie nach Deutschland, um eine ordentliche Portion Wüstensand in die Getriebe verweichlichter Ohren zu streuen und ihre Gefolgschaft mit auf einen Trip aus meskalingeschwängerten Texten, harten Riffs und testosterongetränktem Blue-Rock zu nehmen.

Termine MONSTER MAGNET:

31.05.2017 Aschaffenburg, Colos-Saal
02.06.2017 München, Backstage Werk
08.06.2017 Stuttgart, LKA Longhorn
09.06.2017 Dortmund, FZW
10.06.2017 Hamburg, Gruenspan

tickets

MONSTER MAGNET - Mindless Ones (Official) | Napalm Records

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Weblinks MONSTER MAGNET:

Official: http://www.zodiaclung.com
Facebook: https://www.facebook.com/monstermagnet/?fref=ts

More from Katja Spanier