PHIL COLLINS für 5 Konzerte live in Köln 2017!

PHIL COLLINS für 5 Konzerte live in Köln 2017!
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Eigentlich hatte er sich bereits zurückgezogen, doch seit dem letzten Jahr ist er wieder zurück: Phil Collins! Nach 10 Jahren Pause steht er nun wieder auf der Bühne und wird neben Gastspielen in London und Paris auch satte 5 (!!!) Konzerte in der Kölner Lanxess Arena absolvieren.

Mit über 100 Millionen verkauften CDs, einer Vielzahl von Nr. 1 Singles und Alben weltweit ist Phil Collins eine Legende. Seine Songs bilden den Soundtrack für Millionen von Menschen. Seine unglaubliche Karriere und seine Arbeit haben eine neue Generation von Künstlern inspiriert. Adele, Pharrell, Kanye West und Beyonce haben beispielsweise ihrer Liebe zu seiner Musik Ausdruck verliehen, seit Phil Collins 2011 seinen Rücktritt verkündete. Zuletzt war er 2007 auf Tour.

Phil Collins spielte letztes Jahr erstmals wieder live für ein Event seiner eigenen Little Dreams Foundation, bevor er im August zwei seiner größten Hits zur Eröffnung des US Open Tennis Turniers in New York performte. Dies inspirierte ihn dazu, seine erste Tour in einem Jahrzehnt anzukündigen.

„Ich dachte, dass ich mich ruhig zurückziehen würde“, erklärte Phil seine Entscheidung. „Aber Dank der Fans, meiner Familie und der Unterstützung von einigen außergewöhnlichen Künstlern habe ich meine Leidenschaft für die Musik und Live-Auftritte wiederentdeckt. Es ist an der Zeit, es noch einmal zu tun und ich freue mich sehr. Es fühlt sich einfach gut an!“

Als einer der erfolgreichsten Künstler seiner Generation und mit mehr Top Hits als jeder andere britische Protagonist der 80er, wurde Phil Collins als Drummer und dann als Frontman von Genesis berühmt. Sein Solodebut machte er 1981 mit dem Album Face Value und der Smashhit Single In The Air Tonight. Dem folgte eine außerordentliche Serie von Charterfolgen. Globale Hits mit Easy Lover, You Can’t Hurry Love, Against All Odds (Take A Look At Me now) sowie One More Night, Separate Lives, Two Hearts, Another Day In Paradise, I Wish It Would Rain Now, Both Sides Of The Story oder Dance Into The Light sind einige seiner Meilensteine.

Termine PHIL COLLINS Tour 2017:

11.06.2017 Köln, Lanxess Arena
12.06.2017 Köln, Lanxess Arena
14.06.2017 Köln, Lanxess Arena
15.06.2017 Köln, Lanxess Arena
16.06.2017 Köln, Lanxess Arena

tickets

More from Michael Gamon

Fotos: JOACHIM WITT

JOACHIM WITT – Wuppertal, Live Club Barmen (07.12.2017)
Read More