CLOSET DISCO QUEEN – auf Tour mit Baroness und gratis Download

CLOSET DISCO QUEEN - auf Tour mit Baroness und gratis Download
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Kommen wir mal wieder zur Kategorie: „Pünktliches Erscheinen wird empfohlen.“ Und schauen wir zur Band Closet Disco Queen. Denn diese sind aktuell auf Tour und haben dabei die große Ehre, für Baroness zu eröffnen. Und das eben nicht, weil man sich eingekauft hätte oder so, sondern auf persönliche Einladung von Pete Adams hin. Musikalisch präsentiert das Schweizer Duo ihre persönliche Vision von Instrumental Psychedelic-Krautrock mit einem Touch 70er Jahre und Progressive Rock. 2015 erschien weltweit ihr erstes Album, das anschließend auf einer Europa-Tour präsentiert wurde und bis zu einem Auftritt beim Montreux Jazz Festival führte. Besagtes Album gibt es aktuell zum kostenlosen Download – später mehr dazu.

Zunächst einmal der Hinweis auf die Tour – verbunden mit einem ersten Eindruck in Form eines Live-Videos!

Live-Aufnahme von Black Sorbet:
CLOSET DISCO QUEEN - Black Sorbet (Live in Delémont, CH dec. 2105)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Tourdaten CLOSET DISCO QUEEN supporting BARONESS:

15.03.2016 Leipzig, Conne Island
16.03.2016 München, Backstage
20.03.2016 Berlin, SO36
26.03.2016 Hamburg, Gruenspan
01.04.2016 Hannover, Faust
02.04.2016 Wiesbaden, Alter Schlachthof

Zu guter Letzt – der gratis Download des selbstbetitelten Albums findet sich unter dem folgenden Link:
https://hummusrecords.bandcamp.com/album/s-t-5

Weblinks CLOSET DISCO QUEEN:

Facebook: www.facebook.com/closetdiscoqueen
Label: www.hummus-records.com/

Written By
More from Marius Meyer

L’ÂME IMMORTELLE – Letztes Licht (EP)

Ein Jahr nach Erscheinen des dazugehörigen Albums einfach eine Single auskoppeln? Das...
Read More