Preview : “Auf die Plätze, fertig, los!” – WIRTZ kommt in die Kufa Krefeld

Preview : "Auf die Plätze, fertig, los!" - WIRTZ kommt in die Kufa Krefeld
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Einfach so geschrieben, klingt Geschichten ohne Sieger doch pathetisch. Wenn WIRTZ diesen Satz singt, bleibt von diesem Pathos nichts mehr u¨brig.
Zu echt, zu lebenswirklich sind seine Lieder. „In meinen Texten lasse ich so tiefe Einblicke auf mich zu, dass sich das Singen anfu¨hlt, wie nackt U-Bahn fahren.“, bekennt WIRTZ und bezeugt damit, wie u¨berraschend echt seine eigenen Lieder selbst fu¨r ihn sind, „es ging mir von Beginn an darum, sprachlich so nah wie möglich an real Gefu¨hltes oder Erlebtes heranzukommen.
Mit dem Unplugged Album legte WIRTZ 2014 ein akustisches Album vor, das eigentlich alt bekannte Stu¨cke enthält. Eigentlich? „Ich wollte, wie immer, ku¨nstlerisch gefordert sein“ erklärt er, „und nicht die gleiche Suppe aufwärmen und nur frische Petersilie dru¨ber streuen. Einfach so ein Best-Of- Album zu machen, das allein hätte mir keinen Spaß gemacht.“ 2015 heißt es nun aber wieder Auf die Plätze, fertig, los
und herausgekommen ist ein wirklich gelungenes Album, von dem man sich am 2. September 2015 in der Kulturfabrik in Krefeld auch live überzeugen lassen kann.

WIRTZ
"Auf die Plätze, fertig, Los – Tour 2015"
Support: Milliarden
02. September 2015 Krefeld, Kulturfabrik

More from Tanja Schilling

PARKWAY DRIVE kommen nach erfolgreichem Tourstart am 18.02.2016 nach Oberhausen

Mit ihrem neuesten Album Ire im Gepäck,  kehren Parkway Drive, die harten...
Read More