Preview : Neues Festival der Extraklasse: ROCK IM REVIER

Preview : Neues Festival der Extraklasse: ROCK IM REVIER
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)


Neues Festival der Extraklasse im Ruhrgebiet!

Wie wir bereits am 02. April berichteten, ging es auf einmal dann ganz schnell. Nachdem sich die Probleme mit der vertrgsbrüchigen capricorn NÜRBURGRING GmbH beim neuen Festival „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ an Nürburgring immer weiter zuspitzten, hat die DEAG schnell reagiert und das Festival in die Veltins Arena auf Schalke verlegt und präsentiert dort nun vom 29.-31.05.2015 mit ROCK IM REVIER ein wahrhaft spektakuläres Rock-Event!

Viele der besten und härtesten Rock-Bands der Welt sind am Start, wenn das dreitägige Festival, angeführt von den Headlinern Metallica (Freitag, 29.05.), Muse (Samstag, 30.05.) und Kiss (Sonntag, 31.05.) zum ersten Mal über die Bühne geht. Erfreulicherweise konnte bis auf Kreator, die bereits sechs Tage zuvor in der Region spielen und die krankheitsbedingt ausfallenden Emmure, das gesamte Line-up von „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ gehalten werden, so dass man sich neben den Headlinern auf solch tolle Acts wie Faith No More, Within Temptation, Incubus, Limp Bizkit, The Hives, Judas Priest, Airborne, Five Finger Death Punch, Baby Metal oder Accept freuen darf. Man merkt schon, das Programm ist bewusst rockig gehalten und dürfte daher den Rock- und Metalfans aus der Seele sprechen.

Heimat von ROCK IM REVIER wird die Veltins Arena in Gelsenkirchen sein, die sich mit ihrer günstigen Infrastruktur für ein solches Vorhaben bestens eignet. Neben der Arena selbst wird es eine zweite Bühne in der Emscher-Lippe-Halle auf dem gleichen Gelände geben. Das Antragsverfahren für eine weitere Open Air Bühne auf dem Gelände wurde bereits eingeleitet. Außerdem soll die Akustik in der Veltins-Arena durch zusätzliche Dämmmaßnahmen weiter perfektioniert werden, so dass dem rockigen Spaß nichts mehr im Wege stehen dürfte, zumal sogar ein Zeltplatz in der Nähe vorhanden ist. Kostenlose Shuttles werden die Besucher von dort zum Festivalgelände und wieder zurück bringen.


PROGRAMM:

Freitag, 29.05.2015:
Metallica, Faith No More, Within Temptation, …And You Will Know Us By The Trail of Dead, Anathema, Any Given Day, Black Tongue, Decapitated, Deez Nuts, Dir En Grey, Emmure, Eskimo Callboy, Exodus, Gojira, Grave Pleasures, Hatebreed, Meshuggah, Rise of The North Star, Stick To Your Guns, Testament, Unearth

Samstag, 30.05.2015:
Muse, Incubus, Limp Bizkit, The Hives, Arcane Roots, Babymetal, Blackberry Smoke, Bonaparte, Brant Bjork, Chevelle, Eisbrecher, Kvelertak, Orange Goblin, Orchid, Paradise Lost, Poets of The Fall, Purson, Saint Vitus, The Picturebooks, Triggerfinger, Truckfighters

Sonntag, 31.05.2015:
Kiss, Judas Priest, Airbourne, Five Finger Death Punch, Accept, Anti-Flag, Beyond The Black, Black Map, Blitz Kids, Dr. Living Dead!, Epica, Gallows, Hang The Bastard, Hellyeah, Ignite, Kissin Dynamite, La Dispute, Mad Caddies, Sick of it All, The Darkness, The Dead Daisies, Toxpack, Turbonegro


Update 08.05.2015:
Den Zeitplan findet ihr jetzt hier: http://www.rock-im-revier.de/schedule

TICKETS:

Der Vorverkauf für ROCK IM REVIER in der Veltins Arena beginnt heute, am Donnerstag den 9. April ab 9 Uhr auf http://www.rock-im-revier.de/tickets oder unter der Hotline 01806/150810 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf). Tickets für ROCK IM REVIER kosten 69 Euro inkl. aller Gebühren pro Tag. 3-Tagestickets sind ebenfalls erhältlich. Alle Karten für das ehemalige „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ gelten für ROCK IM REVIER für den Innenraum, garantieren also die besten Plätze. Wer andere Pläne hat, kann seine Karten für „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ auch für das ROCKAVARIA in München umtauschen oder dort, wo sie gekauft wurden, zurückgeben. ACHTUNG: Die Karten für ROCK IM REVIER auf Schalke sind auf eine begrenzte Anzahl limitiert, da die übrigen Kapazitäten für die bereits erworbenen Tickets für Grüne Hölle Rock reserviert sind.

Die wichtigsten Infos zur Verlegung gibt es hier: http://www.der-ring.de/de/service/faq-zum-umzug


Weblinks:
Homepage: http://www.rock-im-revier.de/
Facebook: https://www.facebook.com/rockimrevier
Twitter: https://twitter.com/rockimrevier

More from Michael Gamon

Fotos: ASP

  ASP – Oberhausen, Turbinenhalle 2 (28.04.2023)
Read More