Preview : MARINA AND THE DIAMONDS mit neuem Album “Froot” auf Tour im Mai 2015

Preview : MARINA AND THE DIAMONDS mit neuem Album "Froot" auf Tour im Mai 2015
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Sie ist Waliserin, hat griechische Wurzeln und wurde nach ihrem Durchbruchalbum Electra Heart dennoch kurzzeitig zur britischen „Queen of Electro Pop“ ausgerufen. Dabei war der vor drei Jahren veröffentlichte Zweitling der Marina Lambrini Diamandis alles andere als leicht verdauliche Popware. Im Gegenteil: Miss Diamandis hatte ein hoch komplexes, in sich verschachteltes Konzeptalbum über die weibliche Identität, Liebe, Jugend und die Gesellschaft geschaffen – das es in England dann trotz dieser Deepness straight auf die 1 schaffte. Nun kehrt sie mit Froot zurück und geht schon wieder nicht den Weg, der ihr am nächsten läge. Anstatt sich schon wieder in das Korsett eines Konzepts zu zwängen, wirft sie sich mit jedem Song ins Jetzt, tobt sich in hochmodernen, beschwingten Electropopsongs aus und kontrastiert diese mit schmerzhaft persönlichen, aus den Wunden der Vergangenheit geleckten Songtexten. Songs wie Happy, Froot und I’m A Ruin zeigen das besonders eindrücklich und lassen vom Album Großes hoffen.

Im Mai wird Marina And The Diamonds auch in deutschen Konzertsälen beweisen, dass es mit ihr weder vorbei, noch langweilig ist. So konsequent und souverän, wie sie ihren Stil wechselt, so ist sie auch auf der Bühne. Unbefangen, frei und voller neuer Ideen, kommt sie für drei Konzerte nach Deutschland.

Termine MARINA AND THE DIAMONDS:
06.05.2015 Köln, Essigfabrik
07.05.2015 Hamburg, Markthalle
08.05.2015 Berlin, Astra Kulturhaus

Weblinks:
www.marinaandthediamonds.com

More from André Techert

FOTOS: PUPPY

PUPPY – Köln, MTC (27.03.2018)
Read More