Preview : Senkrechtstarter ALVVAYS auf Europatour im Februar 2015

Preview : Senkrechtstarter ALVVAYS auf Europatour im Februar 2015
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Viel wurde dieses Jahr bereits über die DIE Newcomer des Indierocks geschrieben und geschwärmt. Nachdem das kanadische Quintett Alvvays ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichten, folgte schnell der weltweite Hype: Radiorotationen auf allen Sendern, Lorbeeren in sämtlichen Musikmagazinen und Soldout-Schilder in jeglichen Konzerthallen. Der Song Archie Marry Me wurde in kürzester Zeit zu einer Hymne einer ganzen Generation und eine absolute Hitsingle. Der „NME“ schrieb bereits von „einer Band, über die nach SXSW alle reden werden“!

Mit dem heimischen Erfolg im Rücken macht sich die Band um Frontfrau Molly Rankin nun auch auf die hiesige Musiklandschaft ordentlich aufzuwühlen. Mit ihren eingängigen Riffs, verspielten Melodien und einprägsamen Lyrics dürften es die fünf leicht haben, auch in Deutschland zu der Größe zu werden, die sie in Nordamerika bereits sind.

Molly Rankin (Frontgesang/ Gitarre), Kerri Maclellan (Keyboard/ Gesang), Alec O’Hanley (Gitarre), Brian Murphy (Bass) und Phil Maclsaac (Schlagzeug) surfen nun nach ihrem erstem Hype auf einer zweiten Welle mit dem perfekt abgestimmten Soundtrack und wir sind gespannt, wie sie uns auf ihren Live Shows im Februar 2015 mitreißen werden.

Termine:
02.02.2015 B-Antwerpen, Trix
03.02.2015 NL-Amsterdam, Paradiso
09.02.2015 Hamburg, Molotow
10.02.2015 Berlin, Kantine am Berghain
12.02.2015 AUT-Wien, B72
14.02.2015 CH-Zürich, Bogen F

More from André Techert

Fotos: MASSIVE ATTACK

MASSIVE ATTACK – Köln, Palladium (28.06.2018)
Read More