Den Auftakt machen am Samstag MONO Inc., Frontline Assembly, Suicide Commando, Solitary Experiments und Unzucht im Haus Auensee – Einlass wird gegen 19 Uhr sein. Hier kann man sich bis weit nach Mitternacht so richtig verausgaben.
Am Sonntag den 02.11.2014 wird es dann etwas ruhiger und man darf MONO Inc., Frontline Assembly und Solitary Experiments im Gewandhaus Leipzig genießen – natürlich im Sitzen! Unter der Leitung von Czeslaw Grabowski, Dirigent und Komponist des Orchesters der Philharmonie Zielona Góra werden die besten Stücke der jeweiligen Bands im klassischen Gewand vorgetragen. Die Stücke werden dazu neu komponiert und mit den Bands geprobt. Wer glaubt, dass das nicht geht, sollte sich die Videos von Combichrist und Lord of the Lost aus dem Jahre 2013 anschauen! (Link: http://www.gothic-meets-klassik.de/history2013.php )
»Der Sonntag ist somit ein wahres Schmäckerle – welches in dieser Art und Weise nicht wiederholt wird«
Die Tickets waren de facto schon kurz nach Bekanntwerden vergriffen – ein kleiner Restbestand ist trotzdem noch verfügbar. Es gibt sogar noch Kombitickets für Samstag und Sonntag in der Preiskategorie IV. Einzeltickets für Sonntag sind ebenso erhältlich [Tickets].