In den Folgejahren öffnete sich der Sound von London After Midnight mehr und mehr für neue Einflüsse, vor allem Dark Wave und Industrial-Rock. Bereits vor Erscheinen ihres dritten Longplayers Oddities (1998) bestritten sie weitere Festivals in Amerika und Europa als Headliner, so zum Beispiel das Zillo-Festival.
Die Erfolgstour ging weiter mit Auftritten auf dem Wave-Gotik-Treffen, dem M´era Luna Festival, dem Dour-Festival und Tourneen durch Europa, die USA und Südamerika. Nur der musikalische Output fehlte bis im Jahr 2007 endlich das langerwartete Album Violent Acts Of Beauty erschien. Musikalisch weit weg von den Wurzeln der Band, die größtenteils nur noch durch die markante Stimme des Frontmanns erkennbar sind, bewegt sich das Album hin und her zwischen Metal- und Industrial-Einflüssen, ohne dabei das Gefühl zu vermitteln, Sean Brennan wüsste nicht, wohin die Reise geht. Ganz im Gegenteil, es ist ersichtlich, dass sich London After Midnight mit diesem Album Richtung Zukunft bewegen, dass zehn Jahre ihre Spuren hinterlassen haben und dass LAM immernoch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.
Ein neues LAM Album ist auf dem Weg und wird 2014 das Licht der Welt erblicken. Auf der "2014 Summer Tour" wird es neue Songs zu hören geben. Tourstart ist am 18.07.2014 in Dresden, wo LAM erstmals auftreten werden. In Deutschland folgt ansonsten nur noch ein Auftritt in Frankfurt und beim Amphi Festival in Köln!
Termine:
18.07.2014 Dresden, Reithalle Straße E
20.07.2014 Frankfurt, Das Bett
27.07.2014 Köln, Amphi Festival