Website-Icon Monkeypress.de

Preview : Das PIRATE SATELLITE FESTIVAL bekommt kleine Schwester in Hamburg

Preview : Das PIRATE SATELLITE FESTIVAL bekommt kleine Schwester in Hamburg


Innerhalb von nur zwei Jahren hat das Stuttgarter PIRATE SATELLITE FESTIVAL es zu einem der wichtigsten Veranstaltungen der Hardcore- und Punkszene in Süddeutschland gebracht. In diesem Jahr wird zum ersten Mal das PIRATE SATELLITE FESTIVAL quasi als kleine Schwester der Stuttgarter Ausgabe am 1.5. in der Hamburger Markthalle stattfinden.

Für das Festival in Hamburg bestätigt wurden bisher:
BRODY DALLE | LA DISPUTE | APOLOGIES, I HAVE NONE | O’BROTHER | LARRY AND HIS FLASK | EUGENE QUELL


Einzelheiten zu den bestätigten Acts:

Vor zwei Jahren veröffentlichten LA DISPUTE ihr verstörendes Meisterwerk Wildlife, das von Kritikern gelobt und von den Fans gefeiert wurde. Im vergangenen Jahr begaben sie sich dann auf eine ausgiebige und nahezu ausverkaufte Tour mit Title Fight, Make Do And Ment und Into it, Over it, um das Album live vorzustellen. Vor wenigen Tagen nun trug sich etwas Geheimnisvolles zu auf der YouTube-Seite der Band aus Grand Rapids, Michigan, zu: In einem kurzen Video mit dem Titel LS2 wird das Artwork zum Album auseinandergeschraubt und abgebaut, unterlegt mit einer ruhigen Gitarre. Zu bedeuten hat das dann wohl nur eins: die Band hat sich ins Studio zurückgezogen und bastelt an ihrem 3. Album, das im März 2014 veröffentlicht werden soll. Heute kündigte die Band an, dass sie ab Ende April auf Deutschlandtour kommen wird und man kann sicher sein, dass Sänger Jordan Dreyer und seine Jungs die neuen Songs live präsentieren werden. Bekanntlich legen LA DISPUTE ja großen Wert darauf, dass ihre Shows immer und jedes Mal etwas Besonderes sind, gerade weil Fremde zusammenkommen, um gemeinsam etwas Einmaliges zu erleben. Genau deshalb handelt es sich um eine wirklich fantastische Live-Band, die bei jedem Auftritt alles gibt. Präsentiert wird die Tour von Visions, Fuze, Ox – Fanzine + livegigs.de, Allschools und in-your-face.

http://www.ladisputemusic.com/

Die Australierin BRODY DALLE ist zweifelsohne eine der schillernden Persönlichkeiten des Punks. Dabei vereint sie in ihrer Person die unterschiedlichsten Facetten: Ehefrau von Josh Homme, Gründerin und Mitglied von legendären Bands wie Sourpuss, The Distillers und Spinerette, Mutter von zwei Kindern und selbstverständlich Punk-Ikone. Nach einer Baby-Pause hat die Australierin die Arbeit an ihrem neuen Album begonnen, das im April diesen Jahres erscheinen wird. Allein die Ankündigung der Arbeit an der neuen Platte, die den Titel Diploid Love tragen wird, löste weltweit Euphorie aus. Ihr kurze Zeit später in London stattfindendes Konzert war binnen weniger als einer Stunde ausverkauft. Die Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Shirley Mason (Garbage), Emily Kokal (Warpaint) sowie Alain Johannes und Michael Shuman von den Queens Of The Stone Age scheint die Aufregung um diese neue Platte noch zu unterstützen. Ihre krachige erste Single-Auskopplung Meet The Foetus / Oh The Joy schürt auf jeden Fall schon jetzt die Vorfreude auf BRODY DALLES Live-Shows!

APOLOGIES, I HAVE NONE: Wie fühlt es sich an, wenn man ganz unvermittelt mitgerissen wird? Jeder, der die Band schon einmal live gesehen hat, weiß wovon die Rede ist. Die britischen Punkrocker gehören zu den derzeit angesagtesten Bands des Genres und haben mit London ein grandioses Debüt vorgelegt. Derzeit arbeiten die Jungs an einem neuen Album und werden mit Sicherheit einige neue Songs präsentieren.

O’BROTHER: Die Jungs aus Atlanta haben im vergangenen Jahr mit Disillusion ein fantastisches Album vorgelegt und gehen dieses Jahr zusammen LA DISPUTE auf Tour. Was lag da näher, als die Post-Rocker mit auf die Bühne der Markthalle zu bitten, damit sie dort ihre wechselvolle Musik zwischen lauten Gitarrenwänden und ätherischem Shoegaze spielen?

LARRY AND HIS FLASK: Die Punk-Blue-Grass-Band aus Oregon wird mächtig einheizen. Schließlich ist live ihr Leben. Wer die Jungs entweder als Support von Größen wie Frank Turner, den Dropkick Murphys oder Streetlight Manifesto oder auf einem Festivals gesehen hat, wer eines der wahnsinnigen Solokonzerte miterlebt oder wer gar überraschend in einen ihrer unzähligen Auftritte als Straßenmusiker gerannt ist, weiß Bescheid. Alle anderen tanzen demnächst.

EUGENE QUELL: Der Kalifornier mit Wohnsitz London ist der Beweis, dass Grunge keinesfalls tot ist, sondern noch ziemlich lebendig. Denn ohne die ach so trendige Retro-Perspektive rauscht er voller nervöser Energie durch seine Songs, mit rauer Stimme und viel Talent für catchy Hooks.

01.05.2014 Hamburg, Markthalle
Raum: Großer Saal, MarX
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 17:30 Uhr

Weblink:

http://piratesatellite.de/

Die mobile Version verlassen