Preview : NICK CAVE & THE BAD SEEDS auf Herbsttour in Deutschland

Preview : NICK CAVE & THE BAD SEEDS auf Herbsttour in Deutschland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Im Februar ist das neue Album Push The Sky Away von Nick Cave erschienen und überzeugte Kritiker und Fans gleichermaßen. Cave selber sagte dazu: „Wenn ich die abgedroschene Metapher verwenden wollte, dass Alben wie Kinder sind, dann wäre Push The Sky Away das Geisterbaby im Brutkasten und Warrens Loops wären der Rhythmus seines winzigen, zitternden Herzens“.

Im Herbst 2013 kommen Nick Cave & The Bad Seeds auf Deutschlandtournee. Die Zeiten, da man sich im Anschluss eines Konzerts, Geschichten eines Frontmanns erzählte, der vollkommen zugedröhnt von der Bühne gestürzt war oder sich minutenlang auf dem Boden gewälzt hatte, gehören längst der Vergangenheit an. Der Familienvater Cave hat den Drogen lange abgeschworen. Die Rolle des teuflisch-verführerischen Mephisto beherrscht der schlacksige Mann im Anzug aber immer noch perfekt und begnügt sich bekanntermaßen auch sonst nicht damit nur ein künstlerisch-kreatives Feld zu bestellen. Im Gegenteil: die Vielfältigkeit seines Saatguts ist in den letzten Jahren immer noch gewachsen. So tat Cave sich in den letzten Jahren nicht nur als Buchautor hervor, sondern wagte sich auch an das Schreiben von Drehbüchern und lieferte gemeinsam mit seinem Bandkollegen Warren Ellis die Filmmusik zu Andrew Dominiks Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford. Im Konglomerat seiner Nebenprojekte nicht zu vergessen: sein musikalisches Nebenprojekt Grinderman, mit dem er zeigte, dass er sich auch vortrefflich auf sachlich-nüchternen Rock’n’Roll versteht. Egal welches Feld Cave gerade beackert, Beifall von Fans und Presse erntet er dafür immer.

Termine:
10.11.2013 Hamburg, Sporthalle
12.11.2013 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
13.11.2013 Offenbach, Stadthalle
21.11.2013 München, Zenith

Informationen Düsseldorf:
12.11.2013 Düsseldorf, MITSUBISHI ELECTRC HALLE
Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: 40,00€ zzgl. Gebühren

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More