PHILIPP POISEL – Köln, Tanzbrunnen (18.06.2013)

PHILIPP POISEL - Köln, Tanzbrunnen (18.06.2013)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

PHILIPP POISEL - Köln, Tanzbrunnen (18.06.2013)Mitten in seiner Sommertour und am Höhepunkt des örtlichen Thermometers
begeisterte Philipp Poisel diesmal die Besucher des ausverkauften Kölner Tanzbrunnen.

An diesem Tage im Juni herrschten Temperaturen von bis zu 38°C und es war dabei auch noch windstill. Es hieß also durchhalten – dem Meister der gefühlvollen Darbietung akustischer Klänge noch ein Weilchen Zeit geben – erst einmal die Minuten, wenn nicht Stunden zählen bis es so weit ist. Denn im Kampf gegen die Hitze konnte man so manches Mal das Handtuch werfen und einfach gehen. Aber warum? Der Abend war wie geschaffen für diese Musik.

Pünktlich um 20 Uhr stand Philipp Poisel dann nun auf der Bühne. Unprätentiös wie man es von ihm gewohnt ist, trat er vor die Masse von Menschen, kaum zu glauben, dass er noch vor ein paar Jahren eher in kleinen Clubs zu Hause war. In einer Welt der „bling-bling“-Konzerte konnte man seinen Auftritt als wohltuend minimalistisch empfinden, neben kleineren Deko-Elementen stand nur seine Band und ein Streichquartett auf der Bühne.

Mit Schweigen ist Silber legte er den Grundstein und das Motto für diesen Abend und schon mit den Zeilen dieses Stückes hatte er den Platz in ein wogendes Meer verwandelt, welches er fortan mit auf eine lyrische Reise durch seine bisherigen drei Studioalben nahm. Richtig laut wurde es bei den Singleauskoppelungen Wo fängt der Himmel an oder im zweiten Teil des Abends Wie soll ein Mensch das ertragen wo sich insbesondere die zahlreichen weiblichen Fans sehr textsicher zeigten. Ein besonderes Highlight für viele die es nicht in die vorderen Reihen verschlagen hatte, war als Herr Poisel seinen Auftritt kurzzeitig auf eine kleine Bühne mitten in der Menge verlegte. Mit der nun sinkenden Sonne wurde es noch romantischer bis er mit Ich will nur das wogende Meer in die jetzt laue Sommernacht entließ. Man darf sicher sein, dass jeder Konzertbesucher glücklich war, dass für Philipp Poisel schweigen eben nicht Gold ist.

Autor: André Techert

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More