Preview : RIVERSIDE Tour verspricht progressiven ArtRock vom Feinsten

Preview : RIVERSIDE Tour verspricht progressiven ArtRock vom Feinsten
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Riverside "New Generation" Tour 2013

Riverside kommen nach ihren sensationellen Konzerten im vergangenen Jahr wieder nach Deutschland. Als Support von Dream Theater begeisterten die Senkrechtstarter des progressiven ArtRock einst das Publikum. Nun sind sie längst selbst der Hauptact und nehmen als Headliner andere Bands mit auf Tour – diesmal Jolly und Dianoya. Ihr zweites Album Second Life Syndrome brachte den internationalen Durchbruch. Die Musik von Mariusz Duda und seinen Jungs wird gern als Mix aus Tool, Pink Floyd, aber auch Dream Theater und Porcupine Tree gesehen. Der Sound ist sphärisch, melodisch, aber auch die harten Gitarrenriffs fehlen nicht. Kommt dann noch der melancholische Gesang von Duda dazu, gibt’s ganz automatisch Gänsehaut. Live kommen die sympathischen Polen noch besser rüber. Ein neues Album zur Tour gibt es auch – das nun schon fünfte der Band. Es erscheint Ende Januar und trägt den verheißungsvollen Titel Shrine Of New Generation Slaves. Man darf gespannt sein!

Special guests: Jolly + Dianoya

Termine:
09.03.2013, Dresden, Tante Ju
10.03.2013, Leipzig, Werk 2 (Halle D)
11.03.2013, Berlin, K17
12.03.2013, Osnabrück, Rosenhof
25.03.2013, Köln, Live Music Hall
27.03.2013, Karlsruhe, Substage
28.03.2013, Darmstadt, Centralstation

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More