Preview : IN EXTREMO rocken gemeinsam mit MR. IRISH BASTARD die Westfalenhalle

Preview : IN EXTREMO rocken gemeinsam mit MR. IRISH BASTARD die Westfalenhalle
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Sie waren schon mit ihrer Sterneneisen-Tour unterwegs durch die deutschen Hallen und haben euch gezeigt, was es heißt, ein In Extremo zu sein. Ihr konntet sie aus ihrem neuen Buch lesen hören und ihr habt und hattet die Möglichkeit sie auf diversen Festivals im Sommer live und auf großer Bühne zu erleben.

Doch all das reicht den Mannen von In Extremo noch lange nicht, daher wird es Ende 2012 eine kleine, exklusive Tour geben. Unter dem Motto: In Extremo: Live 2012 werden wieder einmal die Clubs und Hallen zum Beben gebracht.

Special Guest: Mr. Irish Bastard

Nach Ihrem fulminanten dritten Album „A Fistful of Dirt“ treten die Münsteraner Folk-Punks jetzt mit einer neuen Scheibe an. Nomen est Omen: „NEVER MIND THE BASTARDS – HERE IS MR. IRISH BOLLOCKS“.

Was als launige Idee auf einer längeren Fahrt im Tourbus anfing sollte die aufwändigste Produktion der Band werden. Aufgenommen in vier verschiedenen Studios über einen Zeitraum von 8 Monaten. Samt Bläsern und ihrer üblichen Instrumentierung mit Banjo, Mandoline, Akkordeon und Tin Whistle hat sich die Irish Folk-Punk Band, die im September ihr 5-jähriges Bestehen feiert, das komplette SEX PISTOLS Album „Never Mind the Bollocks“ vorgeknöpft, von God Save the Queen und Anarchy in the UK bis New York und Submission – ohne Ausnahme.

Das ganze „bastardisierte“ Album kommt mit einer gehörigen Portion Respekt vor dem Original daher, kräftigen Gitarren und einer Stimme, die mit allen Kirschwassern gewaschen ist. Das vierte Album der Münsteraner hebt die SEX PISTOLS Aufnahme von 1977 klischeefrei in die Neuzeit und wird sicher auch Freunde außerhalb der Folk-Punk-Szene finden.Preview : IN EXTREMO rocken gemeinsam mit MR. IRISH BASTARD die Westfalenhalle Alle, die gerne mal über den Szenezaun gucken, dürfen sich auf ein Album freuen, auf dem sich die Band zu ihren Punkrockwurzeln bekennt und diese mit einer ungewöhnlichen Instrumentierung garniert. Was wird Johnny Rotten dazu wohl sagen? Eine deutsche Band mit irischem Sänger, die das legendäre Album der Londoner SEX PISTOLS in den Folk-Punk Mantel packt!? Wahrscheinlich wird er „diese verdammten Bastarde“ in sein lauwarmes Bier seufzen.

MR. IRISH BASTARD wurde 2006 von Sänger Mr. Irish Bastard Himself, Bassist Boeuf Strongenuff, Banjo- Spieler Gran E. Smith und Tin Whistle-Spielerin Lady Lily gegründet. Mit nur einem aufgenommen Song „Stupid Bastards“ wurde die Band eingeladen, die Folk-Rock Helden The Levellers auf ihrer Europa-Tour zu supporten. Die international tourende Band spielte bereits über 250 Konzerte in 12 Ländern, darunter auch China und Japan und teilte die Bühne mit Größen wie The Pogues, New Model Army, Danko Jones, Gaslight Anthem, Ignite und vielen vielen mehr.

Hier noch einmal die Infos zum Event:

IN EXTREMO & MR. IRISH BASTARD
Datum: 07.12.2012
Veranstaltungsort: Dortmund, Westfalenhalle 3A
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More