Das Blank & Jones hier weltweit in einer Liga für sich spielen zeigen die penibel und mit viel Herzblut zusammengestellten Vorgänger für weitere Weltstars wie Sandra, Ultravox, OMD, Culture Club oder Hubert Kah. Mit dem jetzt vorliegenden Release für FALCO topen sie nun noch einmal alles bisher da gewesene, denn diese Doppel-CD beinhaltet allein 11 Titel die erstmals auf CD veröffentlicht werden und seit ihrem ursprünglichen Vinyl-Release teilweise knapp 30 Jahre in den Archiven schlummerten.
Während sich die erste CD mit den Original-Maxi-Versionen aller Hits wie "Der Kommissar", "Rock Me Amadeus", "Junge Roemer" und "Vienna Calling" beschäftigt und ausserdem erstmals beide Teile der "Jeanny" Saga hintereinander vereint, konzentriert sich CD 2 neben seinen späteren 80er Hits auch bewusst auf die B-Seiten in ihren Extended-Versions, aber auch auf sehr rare Instrumental- Versionen der Hits.
FALCO erkannte gemeinsam mit seinen Produzenten schon früh die fantastischen Möglichkeiten die sich durch die 12" Maxi-Version eines Songs ergaben. Neben dem legendären Salieri Mix von "Rock Me Amadeus" ist hier z.B. auch das 10 Minuten Epos von "The Sound Of Musik" zu hören. Aber auch seine beiden Duette finden in speziellen Versionen erstmals den Weg auf einer FALCO CD. Viele Fans suchen seit Jahren nach der Dance-Version des Kult-Krachers "Body Next To Body" gemeinsam mit Brigitte Nielsen, und auch die Duett-Version von "Kann es Liebe sein" mit Désirée Nosbusch lässt Sammlerherzen höher schlagen.
Das CD-Booklet hält außerdem alle Maxi-Single-Cover und Collagen, viele rarer Bilder und Berichte über FALCO bereit. Mit "so8os presents FALCO" gelingt es Blank & Jones einmal mehr eine grandiose "Best Of" Sammlung eines Ausnahmekünstlers zu veröffentlichen, die sowohl `Jäger und Sammler` als auch Musikfans, die einfach FALCOs Hits noch einmal in ihren schönsten und längsten Versionen genießen wollen, glücklich macht.