Preview : Die wundervollen THE XX verzaubern wieder Deutschland

Preview : Die wundervollen THE XX verzaubern wieder Deutschland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Nach der grandiosen & erfolgreich ausverkauften Show am 4. September im Berliner Admiralspalast kommt die Band endlich mit dem Album "Coexist" auf Deutschlandtour!

So minimalistisch wie der Bandname von The xx ist auch ihr Sound. Irgendwo zwischen Mazzy Star, The Cure und My Bloody Valentine stilisieren sie einen ebenso düsteren wie kristallklaren Sound, wie man ihn lange nicht gehört hat. Das aus London stammende Quartett um Sängerin Romy Madley Croft und Gitarrist Oliver Sim liebt die Dunkelheit, 80er-Jahre-Gitarrenriffs und amerikanischen R&B. Klingt etwas krude, ist aber ein Grund für den einzigartigen Klang von The xx, den der "NME" sogleich zum In-Sound für London proklamierte. Die gehauchten Vocals, die fast schon splitternackten Gitarren und spärlichen Samples erinnern an den düsteren Dream-Pop der Achtziger und klingen dennoch aufregend neu. Und nicht umsonst sind die meisten Touren nach wenigen Minuten ausverkauft- wer einmal bei einer dieser einzigartigen Liveshows dabei sein dürfte weiß auch warum- es ist das schillernd und zugleich düstere was dir den Atmen nimmt und dich auch Tage danach nicht mehr loslässt.

Termine:
28.11.12 – 20:00 Uhr – Hamburg – Sporthalle
30.11.12 – 20:00 Uhr – München – Zenith
04.12.12 – 20:00 Uhr – Köln – Palladium

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More