REA GARVEY kommt ab Ende Februar wieder nach Deutschland

REA GARVEY kommt ab Ende Februar wieder nach Deutschland
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Rea Garvey kennt die Ruhe vor dem Sturm, den Moment der Stille, bevor die Elemente wüten. Sein erstes Soloalbum „Can’t Stand The Silence“ spiegelt dieses Empfinden und die Lust, sich (musikalisch) in den Wind zu werfen und der Natur die Stirn zu bieten. Die Eigenschaften, die Reamonn auszeichneten und popularisierten, stechen natürlich bei „Rea“ besonders deutlich hervor: das ungeheure Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Hitsicherheit der Songs. Die Fans des irischen Rocksängers werden kaum Mühe haben, die neuen Wege mitzugehen, weil sie an Erfahrungen und Empfindungen der Vergangenheit anknüpfen, diese jedoch intensivieren.

Vorrangig sein neues Album, aber natürlich auch einige der Songs aus seinem populären Kanon präsentiert Rea auf seiner Solotournee im Frühjahr. Vom 29. Februar bis 23. März spielt Rea 18 Clubkonzerte.

Mit „Can’t Stand The Silence“ erfüllt sich Rea den Wunsch nach einem Wechsel. „Jedes meiner Alben markierte eine Entwicklung, aber dieses hat keinerlei Sicherheitsnetz, erklärt der Singer/Songwriter. Natürlich stellt auch die Bandarbeit ein gewisses Risiko dar, aber auf sich allein gestellt, benötigt man viel mehr Selbstvertrauen und die Fähigkeit zur Selbstkritik. Ich habe in diesem Prozess der Selbstfindung noch mehr Achtung für andere gelernt.“

Dennoch ist Rea überzeugt, dass dieser Schritt vom Bandprojekt zur Solokarriere der richtige und zu diesem Zeitpunkt einzig mögliche sei. Deshalb sei die Entscheidung ihm nicht schwergefallen, auch weil er den Sturm der Ruhe vorzieht. Das Album und die neuen Songs vermitteln dieses Gefühl und das „Excitement“. Rea wirkt befreit, zuweilen entfesselt. Dennoch bleibt er sich treu, knüpft an die besten Eigenschaften seiner Karriere an, während er sich stilistisch verdichtet.

Die ausverkauften Shows im Oktober haben gezeigt, wohin die Reise geht. Rea und seine brillante Begleitband überzeugen mit einem packenden Set, der die Erwartungen der Fans 100% erfüllt.

Hier die kompletten Daten der "Can’t Stand The Silence Tour 2012":
29.02. – Flensburg
02.03. – Hamburg
03.03. – Bremen
04.03. – Berlin
06.03. – Nürnberg
07.03. – Dortmund
08.03. – Köln
10.03. – Ulm
11.03. – Würzburg
12.03. – Saarbrücken
14.03. – Mainz
15.03. – Bielefeld
16.03. – Braunschweig
18.03. – Dresden
19.03. – Erfurt
20.03. – Kassel
22.03. – Mannheim
23.03. – Friedrichshafen

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More