HAASE & BAND mit neuem Video ’Schneetreiben’ – aktuelles Album ’die besseren Zeiten’

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

HAASE & BAND mit neuem Video ’Schneetreiben’ – aktuelles Album ’die besseren Zeiten’Als Erbe der deutschen Rockmusik scheint christian haase, gerade mal 30 geworden, der Sohn vieler Väter zu sein. Dass dabei mehr herauskommt als ein Aufguss traditionell bekannter Songwriter-Stilistiken, beweist er ebenso eindrucksvoll wie eigenständig Lied für Lied auf seiner aktuellen Platte „die besseren Zeiten“.

Ob da nun Hinterhofgörn in der Lebenshymne „mittendrin“, Traurigkeiten im Berliner „schneetreiben“ besungen werden, oder wild zur „polka“ gejauchzt wird, christian haase wechselt mühelos die Ton- und Stimmungslagen und besingt die Facetten des Lebens aus Sicht von Einem, der mit wachen Augen den Alltag klug und schelmisch skaliert und bewertet. Die Band mit Tina Powileit am Schlagzeug, René Schostak an der Gitarre und Daniela Schwabe am Bass schießt ihrem Frontmann dabei den Rücken frei, verzichtet auf überflüssige Schnörkel und vertraut geradlinig auf die Dichte von haases Texten und seinem Habitus, diese auch authentisch wegzutragen. Genau diese Authentizität ist es, die dieses Album so ungeheuer sympathisch macht. Alles ist darauf ausgerichtet, sich in den Dienst der Sache – des Gesamtwerks – zu stellen.

Ein konventionelles Rockalbum, das aus sich selber schöpft, weil jeder Musiker seine eigene künstlerische und musikalische Individualität behalten darf.

Nun erscheint am 09.12.2011 mit „schneetreiben“ die 2. Singleauskopplung des Albums. Das Video dazu ist gerade fertig gestellt und kann hier gesehen werden:


http://www.myvideo.de/watch/8358072/Haase_Band_Schneetreiben

 

„die besseren Zeiten“ ist das Ergebnis eines zweiten Anlaufs. Das komplette Album wurde zunächst unter anderer Regie fertig gestellt und sollte ursprünglich wie die gleichnamige Single-Auskopplung „mittendrin“ heißen. Nach einer nächtlichen Debatte entschieden sich haase & band in Eigenregie durch René Schostak als Produzent und unter Co-Produktion von Valicon Berlin und dem Produzenten Tommy Remm, noch einmal mit den Aufnahmen zu beginnen. Eine wichtige und vor allem richtige Entscheidung!

haase & band live (weitere Daten in Vorbereitung):
23.12.2011 Müncheberg b.Berlin – Landhaus Luckas haase solo Beginn: 20:00 Uhr -> Weihnachtskonzert

haase & band als Support der SPIN DOCTORS
25.01.2012 DE-Hamburg, Fabrik
26.01.2012 DE-Berlin, Columbia Club
27.01.2012 DE-Erfurt, Club Centrum

Mehr Infos unter: www.haase-band.de

Quelle: Pressetext

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More