Neue CD-Rezension : KATZE – Du Bist Meine Freunde

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)
Manchmal scheint die Zeit einfach so still zu stehen und das ist dann auch sehr häufig ein durchaus schönes Gefühl. Ein solch wohliges Gefühl durchströmt mich beim Hören des neuen Albums von Katze, einem Projekt von Klaus Cornfield, Minki Warhol und Karen Bolage. Denn Klaus Cornfields Band Throw That Beat In The Garbagecan gehörte in den Achtziger und Neunziger Jahren zu meinen absoluten Lieblingen, wusste die Band doch mit einer geschickten Mischung aus kindlicher Verspieltheit und feinster Indiemusik zu überzeugen. Und auch mehr als ein Jahrzehnt nach deren Auflösung schlägt der Frontmann bei Katze in eine durchaus ähnliche Richtung, ohne dabei jedoch den Sound von Throw That Beat In The Garbagecan einfach nur imitieren zu wollen.

Die komplette Rezension des Albums befindet sich in unserer CD/DVD-Review Sektion oder direkt HIER!

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More