Konzertankündigung: VELJANOV

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)
Wer Deine Lakaien, ALEXANDER VELJANOVS Band, oder seine bisherigen Soloprojekte mochte, wird auch auf seinem aktuellen Album ?Porta Macedonia? alles finden, wonach er sucht. Und doch betritt er auch eine völlig andere Klangwelt. VELJANOV lässt byzantinische und orthodoxe Elemente in seine Musik einfließen, sein Gesang klingt beinahe sakral. Obwohl das Album in Mazedonien entstanden ist, der Heimat von VELJANOV, ist es doch weit davon entfernt, die Klischees von trötenden Balkankapellen und Zigeunerromantik zu bedienen. Auf diesem gleichermaßen politischen wie privaten Album hat der Musiker und Sänger die deutsche Sprache in überraschender Intensität als Ausdrucksmittel entdeckt.

Am 19.05. tritt Veljanov in der Kulturfabrik Krefeld auf. Karten kosten 23 Euro im Vorverkauf (27 Euro an der Abendkasse).

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More