MOBY kommt für 2 Termine nach Deutschland

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Moby ist ganz sicher ein Ausnahmetalent im Dancebereich und punktet insbesondere durch seine Vielseitigkeit. Nun ist er auf großer Tournee, macht dabei aber nur in zwei deutschen Städten Station, nämlich in Köln und Hamburg.

Im Februar 2008, während einer Rede des Regisseurs David Lynch bei den BAFTA-Awards, hatte Moby einen Moment der Erleuchtung. Lynchs simple Kernaussage ? dass Kreativität für sich genommen eine wunderschöne, fantastische Sache ist ? war zwar ausgesprochen einfach, doch sie traf Moby mit der Schlagkraft der Rute eines Zenmeisters. "In diesem Moment entschloss ich mich, viel persönlichere Platten zu machen", so Moby. "Platten, die vielleicht etwas experimenteller, schwieriger und weniger eingängig sind, aber künstlerisch und kreativ mehr Befriedigung bringen. Darauf beruht auch mein neues Album."

Das Ergebnis dieser Erleuchtung, "Wait For Me", unterscheidet sich deutlich von Mobys bisherigen Alben, z. B. der Dancefloor-Hommage "Last Night", Mobys Modern-Rock-Flirt "Hotel" (2005), dem glitzernden Ambient-Exkurs "18" von 2002 und natürlich auch der damals zukunftsweisenden melancholischen Electronica des 1999er-Albums "Play".
Befreit von den unsichtbaren Fesseln der eigenen Erwartung ? und den Ansprüchen der Radioproduzenten, Journalisten und Marketingexperten ? verzichtete Moby auf teure Studios, High-Tech-Elektronik, bekannte Gäste und Geschwader von Grafikdesignern und Imageberatern, die den Vorgängeralben ihren Stempel aufgedrückt hatten. Herausgekommen ist ein sehr ruhiges und intimes Album, das sich Zeit für Melodien nimmt. Mit diesem frischen Material im Gepäck geht Moby nun auf ausgedehnte Tournee und wir freuen uns, ihn dabei auch in der Kölner Live Music Hall begrüßen zu dürfen.

07.11.2009 18:00/19:00 Uhr Köln, Live Music Hall

Preis: 28,00 ? zzgl. VVK. Gebühr

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More