Website-Icon Monkeypress.de

Infos zum Album “Cabaret Syndrome” von ONIRIC

Das italienische Projekt Oniric wurde 2005 von Carlo De Filippo und GianVigo (Gianpiero Timbro) gegründet. Resultat ihres ersten spontanen künstlerischen Zusammentreffens waren himmlisch verträumte, inspirierende Kompositionen. Die Kombination von Carlo’s traurigen Akkorden und weichen dunklen Sounds mit GianVigo’s klangvollen und nachdenklichen Melodien in ihren ersten Arbeiten, schufen ein intimes, nostalgisches Gefühl.

Nach einer langen Zeit mit Liveshows, Radiosendungen und der Zusammenarbeit mit Simona Giusti für Studioaufnahmen, nahm das spanische Label Caustic Records das Duo Anfang 2009 unter Vertrag.

Die Traumreise beginnt nun mit der Veröffentlichung von "Cabaret Syndrome" am 16.10.2009. Oniric’s erstes Album ist eine melodische Entdeckungsreise in nostalgischem Stil, berührt vom alles durchdringenden Schleier der Dekadenz. Apokalyptic- und Retro-Folk Athmosphären verbinden sich, wie um die himmlischen Pforten zu öffnen, während sie über diesen dahinziehen um dann gleichwohl im Äther zu verfliegen, getragen vom Hauch längst vergessener Zeiten…

Diese Veröffentlichung könnte Fans von Spiritual Front, Argine, Rome, Calle della Morte, Ordo Rosarius Equlibrio und Novalis deux gefallen.

Trackliste:
1. Once upon a time in the cabaret
2. Blessing
3. Un gris bord
4. The echos of the sky
5. Leather fire
6. Space farewell
7. Ophelia?s portrait
8. L?autre
9. Last temptation rescue

Weblinks:

www.oniricband.org


www.myspace.com/oniricband


www.causticrecords.com

Die mobile Version verlassen