Die New Wave Heroen A FLOCK OF SEAGULLS sind wieder auf Tour und machen in Köln Station

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

A Flock of Seagulls ist eine New-Wave-Band, die 1979 in Liverpool gegründet wurde und aus der Musikgruppe Tontrix hervorging. Die größten Hits in Deutschland waren ?I Ran? (1982), ?Wishing (If I Had a Photograph of You)? (1983) und ?The More You Live, The More You Love? (1984).

A Flock of Seagulls wurden um Mike Score und dessen Bruder Ali im Jahre 1979 in Liverpool formiert. Mike Score, ein gelernter Friseur, spielte Keyboard, Gitarre und sang, während sein Bruder Ali trommelte und ein Freund, Frank Maudsley, den Bass bediente. Der Bandname ist einer Textzeile des Liedes ?Toiler on the Sea? von The Stranglers entliehen. Bald darauf kam der Gitarrist Paul Reynolds zur Band, und mit ihn schrieb man erste eigene Songs, tourte durch Clubs und versuchte, einen Plattenvertrag zu bekommen.

Ebenso plötzlich wie Paul Reynolds zur Band stieß, verließ er sie auch wieder. Sie machten als Trio weiter und spielten in vier Konzerten in Philadelphia vor ausverkauftem Haus. Mike, Ali und Frank Maudsley bewarben sich allesamt für "green cards" basierend auf einem O-1 Arbeitsvisum, welche sie unter Vorbehalt erhielten und ließen sich in Philadelphia nieder. Nach den Konzerten in Philadelphia kehrte Frank Maudsley nach England zurück, da er sich in den USA ohne seine Familie und Freunde nicht wohlfühlte.

Im November 2003 traten A Flock Of Seagulls in Originalbesetzung (Mike und Ali Score, Paul Reynolds und Frank Maudsley) beim Musiksender VH1 im Rahmen der Serie Bands Reunited auf. Im September 2004 kamen sie erneut zusammen und spielten ein paar Konzerte in kleineren Clubs in den USA.

Im Jahre 2007 tourt Mike Score unter dem alten Bandnamen, aber mit einer neuen Besetzung, durch Nordamerika. Die anderen Bandmitglieder haben sich wieder aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. Die Plattenfirma hat für das Jahresende ein neues Album angekündigt. Zwischenzeitlich erschien die neue Single Rainfall. Jetzt kommen die Mannen wieder auf Tour und machen Mitte September auch im Kölner Luxor Station.

Datum: 12.09.2009
Ort : Köln, Luxor
Preis: 18 ? zzgl.VVK. Gebühr
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr


Weblinks:
http://www.myspace.com/aflockofseagulls

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More