Neue CD-Rezension : LEICHTMATROSE – Sexi Ist Tot EP

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)
Manchmal hält die Musiklandschaft positive Überraschungen bereit und genau dieses Gefühl hatte ich, als ich "Sexi Ist Tot" das erste Mal hörte. Ähnlich muss es auch Herbergsvater Joachim Witt gegangen sein, der den Leichtmatrosen 2007 auf der Musikplattform Myspace entdeckte und, sofort sein Potential erkannte und fortan als Manager, Mit-Produzent, Mentor, Freund und Förderer in Personalunion auftritt. Mich persönlich hatte der Name "Leichtmatrose" zu Beginn etwas in die Irre geführt und ließ mich einen derartigen Sound nicht erwarten. Aber jetzt erst mal der Reihe nach und kommen wir zunächst noch auf die Hauptperson zurück: Hinter "Leichtmatrose" steckt Andreas Stitz, der in seinem Leben bereits mehrfach mit menschlichen Abgründen konfrontiert wurde, sei es als Drogenberater oder Bewährungshelfer oder eben durch seine Musik, wie hier auf seiner neuen Single "Sexi Ist Tot", auf der er bisher Erlebtes verarbeitet. Seine Hauptperson Sexi steht dabei stellvertretend für all jene hübschen jungen Frauen der Generation H&M, die ungesund-gesteigerten Wert auf ihr Äußeres legen und nach Anerkennung streben, mit all den bekannten Abgründen, die sich dabei für das jeweilige Individuum eröffnen können.

Die komplette Rezension befindet sich in unserer CD-Review Sektion oder direkt HIER!

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More