LILY ALLEN veröffentlicht zweites Album und kommt auf kurze Deutschlandtour

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Lily Allen, gerade mal 23 Jahre alt, ist einer der schillerndsten und einnehmendsten Popstars Großbritanniens und einer der erfolgreichsten dazu. Zum ersten Mal betrat sie im Juli 2006 die Bühne und hatte mit dem Sommerstück ?Smile? einen Riesenhit. Ihre erste Single wurde gleich Nummer 1 in der Heimat. ?Smile? vereinte ska-getränkten, sommerlichen Pop-Flavor mit Allens zuckersüßen Vocals. Der zweite Hit ?LDN? war dann noch markanter. Ihr Debütalbum ?Alright, Still? zeigte dann, dass sie mehr ist, als ein One-Hit-Wonder. Die beiden ausgekoppelten Songs ?Littlest Thing? und ?Alfie? unterstrichen das. Die Platte wurde bislang weltweit 2,5 Millionen mal verkauft.

Dabei blickt die Tochter eines Schauspielers und einer Filmproduzentin auf eine bewegte Kindheit und Jugend zurück. Früher Schulabbruch mit 15, eine frühe Drogenkarriere und zuerst grosse Probleme, in der Musikbranche Fuß zu fassen. ?Smile? war ihr erster selbstgeschriebener Song, mit dem dann der Durchbruch gelang.

Anfang 2009 steht nun das heiss erwartete zweite Album ?It`s Not Me, It`s You? (Parlohone/EMI, VÖ: 06.02.2009) an, das sie gemeinsam mit Greg Kurstin geschrieben hat. Die Platte wird am 6. Februar erscheinen. Ab sofort gibt es als Singleauskopplung das neue Stück ?The Fear?.

Anfang Mai wird sie zu zwei Clubshows in Berlin und Köln erwartet. Mehr Infos zu Lily Allen unter http://www.lilyallenmusic.com und http://www.myspace.com/lilymusic

Tourdates LILY ALLEN:
03.05.2009 Berlin – Lido
04.05.2009 Köln – Gloria

VVK über http://www.kartenhaus.de oder 01805-969 0000/14 ct pro Minute

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More