2008-08-05 : Konzertausblick : SHOUT OUT LOUDS auf Tour mit WIR SIND HELDEN in Bonn

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)
Die Shout Out Louds werden am 23.08.2008 auf der Bonner Museumsmeile für die deutschen Senkrechtstarter Wir Sind Helden das Parkett eröffnen, eine sicher sehr interesante Konbination. Die Schweden hatten uns ja bereits Anfang Juni bei ihrem Auftritt beim Rock Am Bad in Schöppingen mehr als nur überzeugt und nun bekommen sie die Chance sich vor einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands zu beweisen: Wir Sind Helden.

Die deutsche Band, die sich letzten Herbst zurückzog, um Windelwechseln zu lernen, kindgerechte Busse zu entwerfen und ganz nebenbei eine neue Platte aufzunehmen, kommt außerordentlich ausgeruht aus der Babypause zurück und veröffentlichte Ende Mai ihr neuestes Album "Soundso". Ausgeruht heißt in diesem Fall: mit entwaffnender Klarheit und Direktheit. Wer zur neuen Platte eine sanftmütige Muttersau Holofernes samt väterlich lächelnder Mithelden erwartet, wird von ?Soundso? überrascht sein, denn die dritte Helden -Platte ist zwar freundlich, aber sehr bestimmt.

Allein schon die Idee für den Albumnamen ist so einfach wie genial: "Weil ein Album eben soundso heißen muss, soundso sein, soundso klingen. Genau wie wir, also ihr, also ein Mensch. Oder ein Ding. Oder eine Idee. Das Album heißt Soundso, damit man sagen muss: kennste schon Soundso? Und: Soundso gefällt mir besser/nicht so gut als/wie Dingsbums, hier, na, die mit ?Guten Tag? und ?Nur ein Wort?. Und vor allem heißt es Soundso nach dem gleichnamigen Lied, das vom Soundsoseinmüssen handelt.".

Für ihre unterhaltsamen Konzerte ist die Band zudem seit längerem schon bekannt und darum stellt der Besuch des Konzerts in Bonn eigentlich ein Muss dar, zumal das Gelände auch sehr einzigartig für Konzerte ist. Als dritte Band im Bunde sind "The Guns" aus Wales mit von der Partie.

Künstler: Wir Sind Helden & Shout Out Louds & The Guns
Ort : Bonn, Museumsmeile
Tag : 23.08.2008, 18:00 Uhr
Tickets : 23,00 Euro + VVK-Gebühr -> Tickets bestellen

Geschrieben von
Mehr von Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegr├╝ndet. Das Projekt wird...
Weiterlesen