MARINA AND THE DIAMONDS – Köln, Essigfabrik (06.05.2015)

MARINA AND THE DIAMONDS - Köln, Essigfabrik (06.05.2015)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Marina and the Diamonds – Eine Sängerin und ihre Fans

Bei ihrem Auftritt in der Essigfabrik bewies die walisisch-griechische Sängerin, dass ihre Diamonds sie niemals im Stich lassen werden. Wenn Marina Diamandis sagt "Jump!", fragen sich ihre Fans "Wie hoch?". Was auch immer die Sängerin sagte oder tat, es wurde mit einem lauten Schrei aus der Menge der gut gefüllten Essigfabrik beantwortet.

Mit einem gigantischen Bühnenhintergrund aus Sternen und Planeten, einem leuchtenden Mikrofonständer, der ständig die Farbe wechselte und einem Kopfschmuck mit dem Schriftzug "Froot" hatte Marina die Bühne während ihrer gut einstündigen Performance vollständig im Griff. Und das auch schon von Beginn an, von dem mehr als selbstbewussten Opener Bubblegum Bitch bis hin zu ihrem Hit Hollywood schien es ihr sichtlich Spaß gemacht zu haben, in Köln aufzutreten. Weit weg von Katy Perrys Ernsthaftigkeit schlendert MARINA AND THE DIAMONDS - Köln, Essigfabrik (06.05.2015)Marina zwar auch mit einer Farbenpracht von Konzert zu Konzert, doch ist ihr aktuelles Album Froot eindeutig langsamer im Tempo, aber kräftiger im Sound. Vergangenen März schoss es in den amerikanischen Billboard Charts direkt auf Platz 8.

Begleitet wurde Marina von einer Band, bestehend aus den üblichen Komponenten: Gitarre, Bass, Schlagzeug und Synthesizer, die
ihre Songs überzeugend wiedergaben, und spätestens bei I Am Not A Robot die Fans dazu brachten, lautstark mitzusingen.
Während der mitreißenden Refrains wusste Marina, wie man sich auf der Bühne positioniert. Sie wirkte sehr fit und kontrolliert.
Vor allem aus ihren tiefen Tönen gewann sie ihre Sicherheit und Kraft und brachte so oft ihren walisisch-griechischen Akzent
zum Vorschein, der ihre weitreichende Stimme so einzigartig macht.
Popmusik ist nicht jedermanns Sache, doch war es an diesem Tag erstaunlich zu sehen, wie gut man selbst diese Musik auf die Bühne
übertragen, einen wunderbaren Sound entwickelen und eine Marina Diamandis weiterhin große Hallen füllen kann.

Setlist MARINA AND THE DIAMONDS @ Köln, Essigfabrik (06.05.2015):
01. Bubblegum Bitch
02. Forget
03. Mowgli’s Road
04. I Am Not a Robot
05. Savages
06. Obsessions
07. Happy
08. Froot
09. Can’t Pin Me Down
10. Hollywood
11. Primadonna
12. Blue
13. I’m a Ruin
14. Radioactive
15. How to Be a Heartbreaker

Fotos: André Techert

More from André Techert

FOTOS: PUPPY

PUPPY – Köln, MTC (27.03.2018)
Read More