KITTY, DAISY & LEWIS – Superscope

KITTY, DAISY & LEWIS - Superscope
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

7

Gesamtnote

7

„Bluesige Barsounds“

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Dass Kitty, Daisy & Lewis, ein Londoner Geschwistertrio ist, hört man auf ihrem vierten Album Superscope nicht heraus, vielmehr entführt es den Hörer in schummrige Whiskeybars irgendwo in Amerika, wo der Blues die vorherrschende Erzählform von Liebe und Sex ist und Country die Sprache, die jeder versteht.

Bei der langsamen Eröffnung You’re So Fine nimmt man Lewis den Blues noch nicht so richtig ab – zu jung, zu unerfahren klingt sein Gesang. Diesen schwachen Start macht er in Lied Nummer sechs wieder gut. Sein sehnsüchtiges Flehen nach Leidenschaft (Love Me So) glaubt man ihm nun. The Clash-Anleihen führen in die zweite Nummer The Game Is On ein, die Energie und Sex versprüht. Singen Kitty und Daisy im Duett, wie bei Black Van oder Down On My Knees, klingen die roaring Sixties mit ihren Girl-Bands durch.

Ihre Multi-Instrumentalität zeigen die drei Londoner gekonnt. Ob Orgel, Westerngitarre oder Klavier, Superscope ist ein ehrliches und abechslungsreiches Album für entspannte Abende und lange Autofahrten durch die Nacht. Auch wenn es bei uns nur die A3 und nicht die Route 66 ist.

Kitty, Daisy & Lewis - Down On My Knees

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Tracklist KITTY, DAISY & LEWIS – Superscope:

01. You’re So Fine
02. The Game Is On
03. Team Strong
04. Slave
05. Black Van
06. Love Me So
07. Down On My Knees
08. Just One Kiss
09. Whole Lot Of Love
10. Broccoli Tempura

More from Natalie Kreuter

Fotos: BILLY BRAGG

BILLY BRAGG – Köln, Gloria Theater (27.11.2017)
Read More