THE BIRTHDAY MASSACRE – Under Your Spell

The Birthday Massacre - Under Your Spell
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Unsere Bewertung

7 Gesamtnote

Gesamtnote

Alle rund zwei Jahre veröffentlichen The Birthday Massacre ein neues Album. 2014 war es mit Superstition das letzte reguläre Album – 2016 brachten sie ein Album aus der Anfangszeit, als die Kanadier als College-Band Imagica starteten, heraus. So stand am 9. Juni 2017 die Veröffentlichung des neuen Albums Under Your Spell an. Bei diesem Album dreht sich alles um Liebe und Beziehung. Wer aber hier himmelhochjauchzende Texte erwartet, liegt falsch. Eher geht es um Verzweiflung, getrennte Herzen, unglückliche Liebe, gegenseitiges entfremden – wie z.B. in Hex.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Under Your Spell beginnt mit den Worten: „You´re a story that I hoped I´d never have to tell.“ In dem Song geht es um eine einseitige Liebe, von der die Protagonistin sich wieder lösen möchte. Without You ist ein recht tragisches Lied über ein getrenntes Paar, deren beide Hälften darauf warten, wieder zusammenzukommen. No Tomorrow führt die düstere Liebesthematik des Albums auf die Spitze: Worte wie „I’ll pretend that I need someone. You pretend you could love somebody“ und „You can´t love somebody. You´re the only one“ zeigen auf, wie tragisch Liebe doch sein kann.

Chibis klare Stimme und der elektronisch-psychodelische Sound unterlegt mit hartem Gitarrensound, der so typisch für The Birthday Massacre ist, unterstreichen die Texte in eindrucksvoller Weise. Auch sonst ist das Album gut durchproduziert und besitzt keine klanglichen Schwächen. Dennoch habe ich mir ein wenig mehr von diesem Album erwartet. Die Band bleibt sich hier selbst treu und wagt keinerlei Experimente. Wer das Vorgängeralbum Superstition kennt, kennt musikalisch betrachtet auch dieses Album. Die Texte aber lohnen ein genaueres Hinhören. Zusätzlich zur CD wird es dieses Album auch als Vinyl-Version geben.

Tracklist THE BIRTHDAY MASSACRE – Under Your Spell:

01. One
02. Under Your Spell
03. All Of Nothing
04. Without You
05. Counterpane
06. Unkind
07. Games
08. Hex
09. No Tomorrow
10. The Lowest Low
11. Endless

Zur Album-Veröffentlichung gehen The Birthday Massacre auf eine größere Amerika-Tour mit einem Abschlusskonzert in Kanada. Termine für Deutschland sind zur Zeit nicht geplant.

Weblinks THE BIRTHDAY MASSACRE:

Homepage: http://thebirthdaymassacre.com
Facebook: https://www.facebook.com/TheBirthdayMassacre
Twitter: https://twitter.com/tbmassacre
Instagram: https://www.instagram.com/thebirthdaymassacre
Youtube: https://www.youtube.com/user/TBMOfficial

Under Your Spell

Preis: EUR 15,99

4.9 von 5 Sternen (7 Kundenbewertungen)

29 neu & gebraucht ab EUR 9,28

Kommentar verfassen