ROBERT REDWEIK: das Video zu “Tempo raus”

ROBERT REDWEIK: das Video zu "Tempo raus"
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug. So als wäre man in einer eigenen Zeitzone. Etwas, das Robert Redweik bestätigen können wird, war er doch im Grunde seit 2016 in seiner eigenen Zeitzone unterwegs. Im Herbst 2016 fasste er endgültig den Entschluss, sein neues Album ganz für sich allein anzugehen, um damit unabhängig agieren zu können in dem, was er musikalisch und textlich umsetzt. Etwas, das auch schiefgehen kann, aber nach beispielsweise drei Millionen Streams auf Spotify und viel Zuspruch auf seinen Clubshows, empfand er diesen Weg als richtig.

Als Produzent schloss sich Peter Müssig an und in dieser Zusammenarbeit entstanden elf Stücke mit jeweils eigenem Charakter, die eine schöne musikalische Bandbreite aufzeigen. Im Bereich Pop und Rock verankert präsentiert er einen modernen Sound mit Texten, die direkt aus dem Leben gegriffen zu sein scheinen. Inhaltlicher Botschafter ist Las Vegas – als ein sinnbildlicher Ort für Gegensätze wie Glück und Leid, Gewinn und Niederlage oder Liebe und Trennung.

Vorbote ist nun die Single Tempo raus, die daran appelliert, dem hektischen Alltag auch mal zu entsagen und sich auf gemeinsame verbindende Moment zu besinnen. Einfach das Leben genießen und nicht unnötig seine Energie zu verschwenden.

Das Video:
Robert Redweik - TEMPO RAUS (Official Music Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Das Album Tempo Dein Vegas erscheint am 25. August 2017 und kann bereits vorbestellt werden.

Weblinks ROBERT REDWEIK:

Homepage: www.robert-redweik.de
Facebook: www.facebook.com/robertredweikofficial
Twitter: www.twitter.com/robert_redweik

Bild: Michael de Boer

Written By
More from Marius Meyer

Interview: LIZARD POOL

Es war ein besonderes Festival, das NCN Special im „Corona-Jahr 2020“. Dies...
Read More