PRIMAL SCREAM – Köln, Gloria Theater (17.06.2017)

PRIMAL SCREAM - Köln, Gloria Theater (17.06.2017)
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Ob das wirklich der Wunsch war, dass die Band um Bobby Gillespie auf einen Support verzichtet, um beim einzigen Clubauftritt von Primal Scream in Deutschland gar nicht erst die Spannung mit anderen teilen zu müssen, das konnte einem keiner beantworten. Aber was Gillespie und seine Mitstreiter an diesem Sommerabend für eine schweißtreibende Show auf die Bretter des Gloria legten, das sah sehr gut und ambitioniert aus. Mit dem aktuellen Album, das den schönen Namen Chaosmosis trägt, im Rücken und einem Sänger, dessen überbordendes Selbstbewusstsein auch von anderen als Arroganz bezeichnet wird, an vorderster Front, gehören Primal Scream noch immer zu den wichtigsten Vertretern der Musik von der britischen Insel.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Warum das so ist, davon konnte man sich schon beim Opener Swastika Eyes, einem Fanfavoriten aus dem Jahr 1999, überzeugen, den der Sänger gewohnt lässig performte. Was auffällig war, ist die Tatsache, wie homogen sich auch die neuen Primal Scream Songs in die Setlist einfügten. Nummern wie 100% or nothing oder (Feeling like a) Demon again zeigen, dass das Songwriting und die Lyrics in den letzten Jahren nichts von ihrer Wichtigkeit verloren haben.

Aber wie das halt immer so ist, die alten Sachen sind die besten und so geht mit Rocks, Movin’ on up und Come together ein toller Konzertabend zu Ende.

Setlist PRIMAL SCREAM @ Köln, Gloria (17.06.2017):

01. Swastika Eyes
02. Slip inside the love (13th Elevators Cover)
03. Jailbird
04. Dolls (Sweet Rock and Roll)
05. It’s alright, It’s Ok
06. (Feeling like a) Demon again
07. Shine like Stars
08. 100% or nothing
09. Loaded
10. Country Girl
11. Rocks
12. (I’m gonna) cry myself blind (Z)
13. I’m losing more than I’ll ever have (Z)
14. Movin’ on up (Z)
15. Come together (ZZ)

Weblinks PRIMAL SCREAM:

Homepage: www.primalscream.net
Facebook: www.facebook.com/primalscreamofficial
Twitter: www.twitter.com/screamofficial

Bild: Sam Christmas

More from Dennis Kresse

DIE ÄRZTE, TOOL und SLIPKNOT als Headliner bei ROCK AM RING/ROCK IM PARK 2019

Mit Slipknot und Tool als Headliner wurde gestern die erste richtige Bandwelle...
Read More