COCK SPARRER – Forever

COCK SPARRER - Forever
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

10 Gesamtnote

Gesamtnote

10

Ähnlich wie die Ramones genießen die fünf East End-Senioren erst kurz vor der Punk Rock-Rente endlich den ihnen gebührenden Erfolg. Glücklicherweise können Cock Sparrer diesen Erfolg aber noch ausgiebig genießen. Hatten sie sich bis vor ca. fünf Jahren noch ausgesprochen rar gemacht und nur gelegentliche Headliner-Slots auf mehr oder weniger großen (Punk-)Festivals gespielt, treten sie seitdem mit über 60 (!) noch einmal deutlich aufs Gaspedal, gehen mehrfach auf Tour und bringen nun – nach 10 Jahren! – noch mal einen neuen Longplayer, der einen – wie schon beim genialen Vorgänger Here We Stand von 2007 – mit offenem Mund zurück lässt. Hier wird erneut ein Hitfeuerwerk allererster Güte abgefeuert, das man in dieser Qualität wirklich nur alle paar Jahre mal erlebt.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Street Punk vom feinsten ist es, was die Band hier präsentiert. Dabei sind die üblichen Cock Sparrer-Zutaten allesamt wieder mit an Bord: hymnische Melodien, Micky Beaufoys klare und melodische Lead-Gitarre und Bassist Steve Burgess’ feines Gespür für aufregendes Songwriting. Ich kann beim besten Willen noch keinen Anspieltipp geben, da bereits nach dem aufmerksamen durchhören der ersten 7 (von 16) Songs kein einziger schwächerer dabei ist. 45 Jahre Bandgeschichte (Bandgründung war 1972!) und dabei nur sechs Alben – hier steht eindeutig Qualität vor Quantität!

Gut… Nach dem kompletten Durchhören der neuen Songs entscheide ich mich später als Anspieltipps für die Leadsingle One By One, das fast schon zu Tränen rührende Gonna Be Alright und den schnellen Kracher Nothing Like You.

Tracklist COCK SPARRER – Forever:

01. One By One
02. Believe
03. Gonna Be Alright
04. Don’t Tell Anyone Anything
05. Family Of One
06. Every Step Of The Way
07. In My Town
08. Contender
09. Nothing Like You
10. I’ve Had Enough
11. Someboy’s Brother; Somebody’s Son
12. Us Against The World
13. Up With This (Bonus Track)
14. Sons Of The New Millennium (Bonus Track)
15. You Lost The War (Bonus Track)
16. We’re The Good Guys (Bonus Track)

Weblinks COCK SPARRER:

Homepage: www.cocksparrer.co.uk
Facebook: www.facebook.com/cocksparreruk
Twitter: www.twitter.com/cocksparrer

More from Maximilian Moj

SLAYER – München, Olympiahalle (29.11.2018)

Auch wenn es jetzt nach der Ankündigung der Shows bei Rock am...
Read More