HERZPARASIT live in München: neues Album und freier Eintritt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Metalriffs treffen auf knallharte Dubstep-Beats? Klingt undenkbar, ist aber so: auf dem neuen Album von Herzparasit. Auf ihrem dritten Album ParaKropolis präsentiert die Band mit harten Klängen, wie sie die Realität sehen. Eine recht düstere Vorstellung, in der innere Ängste und das, was heutzutage schiefläuft, thematisiert werden. Die Band sieht die Welt durch die emotionale Kälte des Menschen in Form von Hass, Gier, Neid, Angst, Gewalt und Krieg zerstört. Dabei zeichnet sie ein Endzeitszenario, gepaart mit einer Art Gesellschaftspsychogramm.

Es ist das dritte Album der Münchner Band und sie haben sich hierfür die Zeit gelassen, die es brauchte, um Einflüsse und Inspirationen angemessen verarbeiten zu können. Im weiterentwickelten Sound finden sich treibende Riffs, emotionale Refrains, Texte mit Tiefgang – all das kombiniert zu einem explosiven Gesamtbild. Elektro-Rock, NDH-Sounds, aber auch die eingangs erwähnten Dubstep-Beats begegnen hier.

Einen Tag nach der Veröffentlichung werden sie das Album in München auf die Bühne bringen. Das Beste daran: Der Eintritt ist frei!

HERZPARASIT live in München:

Datum: 06.05.2017
Ort: München-Riem, Jugendcafé im Quax (Helsinkistraße 100, 81829 München)
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:40 Uhr
Eintritt: frei
Special Guests: Still Awake, Schattenmann, Mundtot

Wer in der Gegend ist und Zeit hat, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Wir wünschen schon einmal viel Spaß!

Weblinks HERZPARASIT:

Homepage: www.herzparasit.de
Facebook: www.facebook.com/herzparasit
Twitter: www.twitter.com/herzparasit

Parakropolis

Preis: EUR 16,99

(0 Kundenbewertungen)

27 neu & gebraucht ab EUR 5,71

Bild: Peter-Paul Altmann (P2GrafX)

Kommentar verfassen