ROTERSAND – Monkeys In A Tree: Live

ROTERSAND – Monkeys In A Tree: Live
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Als “diametraler Gegenentwurf zur sinnentleerten Club-Musik” startete das Gelsenkirchener Projekt Rotersand 2002 und bildet jetzt eine nicht mehr wegzudenkende feste Größe im Spektrum von Future Pop, Progressive-Trance und Techno. Dabei verschmelzen Rascal Nikov und Krischan J. E. Wesenberg wuchtige Hymnen mit intelligenten Texten, die sich immer ganz nah am aktuellen Zeitgeschehen bewegen und dem Hörer nicht nur etwas auf die Ohren und in die Beine geben, sondern auch Nahrhaftes für die grauen Zellen bereit stellen.

Auf ihrem aktuellen Album Capitalism TM scheint das Duo diesen Anspruch noch einmal einen Level höher geschraubt zu haben. Bisweilen zynisch, manchmal melancholisch, aber von steter Ehrlichkeit geprägt, beschwören Rotersand dabei ein donnerndes Electro-Gewitter, welches mühelos den Tanz auf dem schmalen Grat zwischen Clubtauglichkeit und Anspruch absolvieren kann. Und so etwas kommt dann auch sowohl bei Kritikern, als auch Fans gut an und bestätigt Rotersand als die Philosophen unter den deutschen Electro-Acts.

Mit Capitalism TM im Gepäck sind Rotersand nun auf einer kleinen Deutschlandtournee, die die Band im Spätsommer und Herbst auch noch weiter nach Europa führen wird.

Termine ROTERSAND Monkeys In A Tree: Live 2017

15.04.2017 Oberhausen, Kulttempel
05.05.2017 Frankfurt, Das Bett
13.05.2017 Hamburg, Markthalle
02.06.2017 Leipzig, WGT Kohlrabizirkus

tickets

Weblinks ROTERSAND:

Official: http://rotersand.net
Facebook: http://www.facebook.com/rotersand/?fref=ts

More from Katja Spanier

KAUAN – Kaiho

Von klaren Wassern und nebeligen Küsten – Kauan go tenhi Manchmal fehlen...
Read More