EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN präsentieren 2017 ein Greatest Hits Set

© Sandro Griesbach
© Sandro Griesbach
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Sie sind wohl neben Kraftwerk DAS Aushängeschild zeitloser deutscher Musik in der ganzen Welt: Einstürzende Neubauten! Schon früh machten sie durch ihr außergewöhnliches Instrumentarium auf sich aufmerksam, denn neben den üblichen Musikinstrumenten sind ihnen auch ganz andere Gegenstände wie Presslufthämmer, Stahlfedern oder Plastikrohre als Klangerzeuger recht. So entstehen Songs jenseits des Mainstreams die mal eher still sind, während andere in infernalischen Lärmexplosionen münden. Dazu erhebt sich der markante Sprachgesang von Fronter Blixa Bargeld mit dramatisch, lyrischem Pathos und kryptischen Texten. Kein Wunder, dass die Neubauten vom Feuilleton und dem Underground gleichermaßen geliebt werden.

Am 03. Mai 2017 werden die Neubauten in der Kölner Philharmonie auftreten und dort ein Greatest Hits Set mit vielen ihrer Lieblingsstücke aus dreieinhalb Jahrzehnten Bandgeschichte spielen. Das Konzert wird zudem im Rahmen von ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln live auf philharmonie.tv übertragen, der Livestream wird unterstützt durch JTI. Mehr geht nicht…

Weitere Termine EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN 2017:

01.05.2017 AUT- Krems an der Donau (Donaufestival)
03.05.2017 Köln, Philharmonie
09.06.2017 Leipzig, Parkbühne Geyserhaus
01.07.2017 NL- Amsterdam, Paradiso
15.07.2017 B- Gent (Festival)

Foto: Sandro Griesbach

Kommentar verfassen