JULIAN PHILIPP DAVID: neues Video und Tourdaten

JULIAN PHILIPP DAVID: neues Video und Tourdaten
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Als er einst nach seiner Musik gefragt wurde, rutschte ihm spontan der Begriff „SongwriterRap“ raus, der besser passt, als er zunächst dachte. Eigentlich passt es ziemlich genau. Gitarrenklängen zwischen Melancholie und Indie-Geist, dazu Drumloops machen die Musik aus, aber es begegnen auch Spielereien mit Samples und Julians lyrische Detailverliebtheit wird spiegelt sich in seiner Erzählweise, die eher im HipHop-Bereich anzusiedeln ist. Frei nach dem Motto: „Weg mit den Genre-Scheuklappen: Was gut klingt, gewinnt!“ Ehrlich und autobiographisch geht es dabei zu, aber ohne wie aus dem Tagebuch zu klingen. Themen sind unter anderem Abbruch, Aufbruch und Neuanfang.

Im November 2016 erschien die als Debüt EP Herbst, jetzt naht das Album und auch eine kleine Tour steht bereits in den Startlöchern. Mit Traurige Kids ist nun der erste Vorbote da. Wir haben das Video und die Tourdaten!

Video JULIAN PHILIPP DAVID – Traurige Kids:
Julian Philipp David - Traurige Kids (Official Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Tourdaten JULIAN PHILIPP DAVID:

02.04.2017 München, Ampere
03.04.2017 Berlin, Musik & Frieden
04.04.2017 Hamburg, Nochtspeicher
05.04.2017 Frankfurt, Zoom

Weblinks JULIAN PHILIPP DAVID:

Homepage: www.julianphilippdavid.de
Facebook: www.facebook.com/julianphilippdavid

Bild: Maurice Schönen

Written By
More from Marius Meyer

MARK FORSTER – Liebe s/w

Die alljährlichen Markt-Mechanismen zu erklären, sei an dieser Stelle mal erspart. Stellen...
Read More