BIFFY CLYRO – Bochum, RuhrCongress (09.02.2017)

Biffy Clyro, © Ant Palmer
Biffy Clyro, © Ant Palmer
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Biffy Clyro kamen am vergangenen Donnerstag bereits zum zweiten Mal auf ihrer Ellipsis-Tour nach Deutschland und rockten den RuhrCongress in Bochum vor rund 3.000 Fans. Die Schotten kamen bei ihrem 16. Konzert des Jahres zu einem klassischen Medley auf die Bühne. Die drei Musiker starrten einige Sekunden still und provokativ in die Menge hinein, bevor die ersten Töne des Songs Wolves of Winter erklangen. Nach einer kolossalen Eröffnung der Show brachte die Band die Menge mit dem Song Opposite zum Mitsingen, gefolgt von einem anderen Publikums-Liebling: Bubbles. Weiter ging die Show mit einigen der bekanntesten Songs der Band, Black Chandelier und Mountains, welche die Halle erneut zum Beben brachten. Dabei übertraf das Publikum die Band in Sachen Gesangslautstärke sogar fast. Nach dem mitreißenden Hit That Golden Rule, endete der Hauptteil der Show mit dem vermutlich populärsten Song, der Rock-Ballade Many of Horror, die unheimlich berührt und sogar als Gewinner-Song in der britischen TV-Show “X-Faktor” in 2010 gecovered wurde. Nach 21 Songs verließen Biffy Clyro die Bühne zu donnerndem Applaus und nicht enden wollenden Zugabe-Rufen der Fans.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Und natürlich kamen Biffy Clyro der Aufforderung ihrer Fans nach und kehrten für drei weitere Songs auf die Bühne zurück. Frontmann Simon Neil, der die Zugabe mit einer Solo-Einlage von Folding Stars eröffnete, gelang es damit, den wohl unvergesslichsten Moment der Show zu kreieren. Die Songs Animal Style und Stingin‘ Belle brachten dann auch die Zugabe zum Abschluss, begleitet von den Jubel-Rufen und dem Applaus des begeisterten Publikums.

Setlist BIFFY CLYRO @ Bochum, RuhrCongress (09.02.2017):

01. Wolves of Winter
02. Living Is a Problem Because Everything Dies
03. Sounds Like Balloons
04. Biblical
05. Victory Over the Sun
06. On a Bang
07. Opposite
08. Bubbles
09. A Whole Child Ago
10. Friends and Enemies
11. Black Chandelier
12. The Captain
13. Re-Arrange
14. Herex
15. Medicine
16. Glitter and Trauma
17. Mountains
18. In the Name of the Wee Man
19. Flammable
20. That Golden Rule
21. Many of Horror
22. Folding Stars (Z)
23. Animal Style (Z)
24. Stingin‘ Belle (Z)

Ellipsis [Explicit]

Preis: EUR 7,49

4.0 von 5 Sternen (25 Kundenbewertungen)

1 neu & gebraucht ab EUR 7,49

Kommentar verfassen