ANNETT LOUISAN ab Ende Februar 2017 auf Tour

ANNETT LOUISAN gibt sich 2013 "akustisch. persönlich. live" auf intimer Tour
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Die zarteste Versuchung seit es Stimmen gibt, Annett Louisan ist mit ihrem neuen Album auf ausgedehnter Deutschlandtour. Die Queen des deutschen Chansons hat sich auf dem aktuellen Werk Berlin, Kapstadt, Prag an das spannende Thema: Song-Cover gewagt und veröffentlicht so ihre eigenen musikalischen Interpretationen von Rammsteins Engel, Kraftwerks Das Modell, David Bowies Helden uvm. Soviel darf schon verraten werden, die Lieder klingen mit ihrer Stimme einfach nur wundervoll. Auch wenn es bei einigen Musikkritikern verpönt ist, ein komplettes Album mit Covern zu veröffentlichen, so verstummt diese Kritik schnell, wenn man das Statement von Annett hierzu liest:

Ich war in der letzten Zeit viel unterwegs. Als ich während der Arbeiten an meinem nächsten Album in Berlin weilte, habe ich festgestellt, dass ich eine musikalische Luftveränderung brauche. Als dann die Versionen aus ›Sing meinen Song‹ rund um die Zeit in Kapstadt zu ganz neuer Wahrnehmung geführt haben, ergab sich fast automatisch die Lust, das Ganze noch auf die Spitze zu treiben. Aus einem Demo wurde ein Wunsch immer deutlicher, sich weiteren Songs zu nähern, die mir aus unterschiedlichsten Gründen etwas bedeuten, die einen Wert haben und mich seit langem wie durch einen roten Faden verbunden begleiten oder auch neu herausgefordert haben. „Berlin-Kapstadt-Prag“, man könnte es ein Übergangsalbum nennen, ist ein Zwischenschritt, aber für mich von großer Bedeutung. Denn es ist die Route, die darüber entscheidet, ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Dieses Album ist für mich ein spannendes Abenteuer, mich einmal weg vom Chanson zu bewegen, gewohntes Terrain zu verlassen, um zu wissen, wo zuhause liegt. Ich habe mich entschieden in Prag aufzunehmen, da ich als Kind der festen Überzeugung war, wenn ich einmal erwachsen bin, würde ich in Prag leben, das Paris meiner Kindheit. Der ganze Prozess erinnert mich an meine Jugend – an die Zeit, in der man versucht, seine eigene Stimme zu finden. Auf der Suche danach, was einen ausmacht, indem man sich an anderen orientiert, um sich bewusst davon wegzubewegen. Neben Versionen von Titeln so unterschiedlicher Künstler wie Rammstein, Wanda, Kraftwerk, Münchner Freiheit und David Bowie, war OMG! von Marteria der erste Song, den wir aufgenommen haben und ich freue mich sehr, Euch heute das erste Video zeigen zu können

Gewiss, Eure Annett Louisan

Annett Louisan - OMG! (Offizielles Video)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Wer also die kleine sympatische Hamburgerin mit dieser Herausforderung live erleben möchte, sollte sich schleunigst mit einer Karte eindecken.

Termine ANNETT LOUISAN Tour 2017:

28.02.2017 Köln, Philharmonie
01.03.2017 Stuttgart, Liederhalle
02.03.2017 Karlsruhe, Stadthalle
04.03.2017 Ulm, Congress Centrum
05.03.2017 Frankfurt, Jahrhunderthalle
06.03.2017 Düsseldorf, Tonhalle
08.03.2017 Wuppertal, historische Stadthalle
09.03.2017 Hannover, Theater am Aegi
12.03.2017 Saarbrücken, Congresshalle
13.03.2017 Freiburg, Konzerthaus
14.03.2017 Ravensburg, Oberschwabenhalle
16.03.2017 Bochum, Jahrhunderthalle
18.03.2017 Bremen, Congress Centrum
19.03.2017 Leipzig, Haus Auensee
20.03.2017 Rostock, Stadthalle
22.03.2017 Flensburg, Deutsches Haus
23.03.2017 Berlin, Tempodrom
24.03.2017 Halle, Steintor Varieté
26.03.2017 A-Linz, Brucknerhaus
27.03.2017 A-Wien, Stadthalle
28.03.2017 Nürnberg, Meistersingerhalle
29.03.2017 Erfurt, Alte Oper
31.03.2017 Chemnitz, Stadthalle
01.04.2017 Dresden, Alter Schlachthof
03.04.2017 CH-Zürich, Volkshaus
04.04.2017 CH-Basel, Musical Theater

tickets

More from Marcus Nathofer

AVATAR – Dance Devil Dance-Tour 2024

Lust auf guten Melodic- und Alternativ-Metal aus Schweden? Dann sollte ein Auftritt...
Read More